Mein fahrrad hat standartmäßig einen schutzblech hinden, darf ich es abbauen?

Wenja ich habe Biker kleidung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst das Schutzblech abbauen. Das Licht sollte einen neuen Platz finden. Jenachdem was für ein Fahrrad du hast würde ich dir empfehlen das Schutzblech dran zu lassen, da es dich vor Dreck und hochgeschleuderten Steinen schützt. Wenn du aber vor hast im Bikepark zu fahren würde ich dieses ablassen. Genauso wie die Lampe. Diese brauchst du lediglich im Straßenverkehr. Dafür gibt es für hinten sowie vorne schnell dran und abnehmbare Lampen, die du an dein Lenkrad und an die Stange des Sattels befestigen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. An sonsten gerne nochmal Nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fahre seit Jahren ohne Licht, ist beim Mountainbiken auch nicht von Vorteil.

Hat noch nie einer was gesagt.

Licht brauchst du nur Nachts, ansonsten kannst du das Blech abmachen, aber wenn du bisschen offroad fährst, wird dir nach der Fahrt schnell bewusst, wofür das Blech da ist.

Tobi489
Beitragsersteller

Ja ich drifte meistens in der stadt

Mximxi  29.04.2021, 12:17
@Tobi489

Dann finde ich es überflüssig das Schutzblech ab zu machen. Aber es ist deine entscheidung. Die Lampe solltest du dann aber besser immer dabei haben, denn in der Stadt sollte es ja auch straßen geben. Auf diesen musst du eine Fahrrad lampe haben. Schau dir aber gerne nochmal meine eigene Antwort unter deiner Frage an

Amalia95  29.04.2021, 12:14
Licht brauchst du nur Nachts

Es wird aber dennoch gerne kontrolliert, ob man ein Licht in der Tasche dabei hat.
Zumindest wurde mir mal die Frage gestellt und ja, ich hatte Licht dabei. =)

Tobi489
Beitragsersteller
@Amalia95

Also am besten immer eins einstecken

Hey,

Ja darfst du, würde ich aber nicht empfehlen.

Da du sonst sehr dreckig wirst. Glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Fahrrad hatte standardmäßig keines und glaub mir....du fährst so keine 5minuten und bleibst sauber!