Kindersitz fürs Fahrrad zu niedrig ?

2 Antworten

Dass der Kindersitz federt, ist ausdrücklich erwünscht. Wenn er zu weit durchfedert sodass er auf dem Reifen aufschlägt könnte man bei einigen Herstellern, z.B. Römer, einen steileren Bügel kaufen.

Manchmal kann man die Federwirkung auch dadurch regulieren dass man den Sitz weiter nach vorne stellt, dann ist die Hebelwirkung des Kinder-Gewichts geringer, das geht bei den meisten Sitzen z.B. von Thule oder von Römer.

Vielleicht solltest du mal Bilder machen, dann kann man sich eher vorstellen wie der Sitz in deinem Fall montiert ist.