Passt mein Trainingsplan?

2 Antworten

Puh, das ist viel zu viel! Das wäre viel zu erschöpfend und es ist auch einfach ineffektiv so viele Übungen zu machen. Was ich dir empfehlen könnte, wäre:

-Rudern eng

-Latzug

-Rudern breit

-Schrägbankdrücken

-Brustpresse

-Butterfly

-Seitheben

-Triceps Strecken

So in etwa würde ich es tun, was viel nicht wissen ist nämlich dass man sich auf die Hauptmuskelgruppen fokussieren sollte. Das sind auch nur 8 statt 13 Übungen, was deine Erschöpfung, wie auch Erholungszeit verringert und das bei gleicher effektivität. Und wenn du unbedingt willst, kannst auch für Schultern Schulterpresse hinzufügen oder Biceps Curls, jedoch sind diese nicht nötig da Biceps ja automatisch bei Rücken mit trainiert wird.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Fischlopf034
Beitragsersteller

Danke ja gute Verbesserung

Also meiner Ansicht nach sind die Übungen nicht so gut ausgewählt da fast gleiches Widerstandsprofil weil sie sich zu ähnlich sind und zu hohen volumen.

Nimm bei Brust das Bankdrücken raus und nimm eine Brustpresse mit rein und statt Dips flys am Kabelzug von unten oder so.

Beim Rücken hast du 3 Ruder Varianten drinnen die sich sehr ähneln, wie wäre es da vielleicht mit Iso Lateral Row oder auch rudern am Kabel o.ä, dann iliac pulldown am Kabel und zum Schluss Latzug, beim Rudern am Kabel und beim Latzug kannst du gelegentlich auch mit der griffweite variieren. Facepulls am Kabel mag ich auch sehr und trifft super den oberen Rücken bei mir.

Bei der Schulter hast du mit Facepulls die hintere schon drinne dann nochmal Schulterdrücken und dann bist du durch mit dem training.

Die Arme separat mit dazu zu nehmen halte ich bei einem Oberkörper Training für nicht sinnvoll da es das Volumen zu sehr steigert am Ende hast du eh keine Kraft mehr dafür und falls doch hast du sowieso nicht intensiv genug trainiert. Trizeps und Bizeps hast du schon genug drinne mit den anderen Übungen und falls dir das nicht reicht musst du auf Push Pull Beine umschwenken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, weiterhin viel erfolg beim Training 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung