Passt dieses Objektiv auf meine Nikon D3300?

Will nicht mehr als 600 Euro ausgeben. Eventuell habt ihr noch Vorschläge für ein Alternativ Objektiv. Vielen Dank im voraus 😊

Oder dieses hier Tamron A011N SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Teleobjektiv für Nikon https://amzn.eu/d/07XeMVZc

3 Antworten

Hallo

das ist eine AF-D Optik die passt wunderbar,,,, nur hat deine D3300 Kamera keinen Autofocusmotor für die Optik und auch keine Mattscheibe. Es passt und funktioniert das AFS 80-400 VR (Gebraucht ab 650€) oder das AFS 200-500 VR (Gebraucht ab 700€)

Oder du kaufts zum AFD 80-400 VR noch eine gebrauchte D7000 (ab 125€) oder D7100 (ab 200€) dazu. Diese haben den "kleinen" AF Motor und ein Mattschaible.

D3300 Gebrauchtpreise sind auch ab 125€ aufwärts vielleicht tauscht man ja gegen D7000

Bin mir nicht ganz sicher, aber meine nikons brauchen af-s, nur af dürfte keinen autofokus haben. Hab die d60 und die d300.

Schneegurke
Beitragsersteller

Das Objektiv hat af-s nur wenn ich auf den Artikel klicke steht AF. Schon irgendwie komisch

Ich wüßte nicht, das es bei Nikon da spezielle Schranken gäbe - Du hast ein APS-C Modell, Objektive für das KB-Format sollten ohne Einschränkungen einsetzbar sein aber frag doch vorsichtshalber bei Calumet nach, die beraten dich da sicher..