Cosina AF 28-300mm/4.0-6.3?

2 Antworten

Das ist ein Objektiv aus Filmära Zeiten und passt nur auf Sony A. Für Sony E brauchst du da nen teueren Adapter (LA-EA2 oder LA-EA5), also muss dich leider enttäuschen aber mit 50€ biste da nicht dabei. Zudem ist es noch so ne Sache ob der Autofokus mit dem Adapter gut funktioniert und das Objektiv ist auch nicht stabilisiert.

Ich würde vielleicht erstmal mit den Kitobjektiven 16-50mm und 55-210mm anfangen bevor du das Bein direkt mit den großen Hunden heben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Nein, das ist nicht schlau.

Ein 28-300 ist eine andere Nummer als ein 150-600 und ein Kauf ist auch generell etwas unsinnig, weil man es ggf. mit Wertverlust es wieder verkaufen müsste und man sowas auch mal ausleihen kann.

RobinHood872
Beitragsersteller

ich kanns halt gebraucht für 50 euro kaufen

Photon123  25.05.2023, 22:44
@RobinHood872

Ich kenne das Teil nicht, hört sich aber nach einem alten Chinaobjektiv an. Für mein 300 ist man 850 Euro los z. B.