Passt das Teddyfleece Halfter von Krämer in Kleinpferd auch meinem Pony?

4 Antworten

Jeder Hersteller macht was er will!

Somit, musst Du Dein Pferd vermessen und schauen ob Du über der Händler an die Maße des Halfters kommst.

Ansonsten ab zum guten Sattler und lässt Dir einen Maßhalfter anfertigen. Die halten dann auch eine halbe Ewigkeit.

Baroque  30.10.2024, 20:40

Vor allem pappt im Halfter vom Sattler nicht so viel Zeug drin, was man nicht am Pferd haben möchte, wie in dem Plüsch-Kram, der führen verhindert und somit als Halfter nicht brauchbar ist. Ich weiß nicht, ob Ihr es anders macht, aber ich kenne nur Profis, die einem Pferdebesitzer sein solches Halfter in die Hand drücken mit den Worten "kannst wieder mitnehmen, wenn ich Dein Pferd bediene, kommt ein HALFTER auf's Pferd" und dann was passendes aus ihrem Fundus aufziehen für alles, wo sie das Pferd als Dienstleister anfassen.

StRiW  30.10.2024, 21:38
@Baroque

Ärgerlich ist, das so etwas noch verkauft werden darf.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Kann doch hier keiner wissen! Miss dein aktuelles Halfter aus und vergleiche mit den Maßen des gewünschten neuen Halfters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kann doch hier keiner wissen. Einmal abmessen und probieren. Bei Krämer gibt's ja auch manchmal die Möglichkeit sowas auf Test zu kaufen. Dann kannst es, wenn dein Pony sauber ist, kurz dran machen und schauen ob es passt. Wenn nicht bringst es halt zurück. (in top Zustand natürlich wie vor dem Kauf!)

Allerdings sind diese Halfter nicht empfehlenswert. Da bleibt jeder kleinste Dreck dran hängen, gerade jetzt wo es nass und kalt wird. Ist sofort dreckig und verfilzt. Wenn dein Pony sich nicht dauerhaft benimmt kann so ein Halfter auch mal schnell zum Verhängnis werden. Überleg's dir gut.

Woher ich das weiß:Hobby

hoffentlich passt es nicht, denn diese teile sind für das pferd lebensgefährlich.

du kannst damit ein pferd weder sicher führen noch sicher anbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!