Halfter: Vollblut/CobGröße für Deutsches Reitpony?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Pony einen kleinen zierlichen Kopf hat (oft bei Ponys oder Araber so), dann nimm lieber eine Pony-Größe. Unser Pony hat z.B. einen wirklich großen Kopf und ihr passt Vollblut bzw. Warmblut. Schau dir mal die Köpfe von den anderen Pferden an und vergleiche. Mit was für einer Trense reitest Du? Wenn die Trense VB passt, dann kannst du auch das Halfter in Vollblut nehmen.

es kommt immer auf den kopf drauf an .meine RB hätte eigentlich pony aber da sie ein dicken knochen hat muss ich cob nehmen. Ich will dir auch nichts falsches sagen. deshalb gebe ich dir keinen tipp außer du frägst mal im reitgeschäft nach oder bei einer reitlehrerin oder du guckst natürlich auf die halfter die deine RB schon hat :D

Also mein pony auch Endmaßgröße hat nur Vollblut halfter da ihm die anderen zu klein sind,ich würde es einfach mal kaufen.Falls es zu groß sein sollte kann man es ja immer noch umtauschen ;)

also meiner ist auch ein endmaßpony und auch ein dt reitpony.. und ihm passt die vollblutgröße / cob perfekt :)

vollblutgrösse müsste passen, ich kauf für meine stute (145 cm) auch immer alles in VB