Passiert das schnell?

5 Antworten

So schnell passiert das nun auch wieder nicht. Immerhin hast du ja bewiesen, dass du Antrieb hast, wenn du’s bis hierhin geschafft hast.
Entweder wiederholst du oder du schlägst einen anderen Weg z.B. Ausbildung ein.
Wichtig wäre deine Fächer und Noten der 12. klasse, damit die zur theoretischen Fachhochschulreife reichen.

Warum glaubst du, dass du dann obdachlos wirst? Du kannst auch ohne Abi arbeiten gehen oder eine Ausbildung machen. Du kannst Arbeitslosengeld oder Bürgergeld beantragen. Damit kannst du eine Wohnung oder ein Zimmer mieten.

Es muss ziemlich viel ziemlich lange ziemlich oft schiefgehen, damit man auf der Strasse landet!

Bitte sprich mit deinen Eltern, wie kommst du darauf dann als Obdachloser zu enden. Es gibt wohl etwas Redebedarf bei euch in der Familie!

Abitur zu haben ist keine Garantie dafür, dass du nie obdachlos sein wirst. Und wenn es sich tatsächlich mal ergibt, dass du obdachlos bist, heißt das auch noch lange nicht, dass das so bleiben muss.

Auch ohne Abi kann man viel erreichen.... schau ma....ich hatte nie Bock auf Schule un meine Noten von damals sind ne Katastrophe..... Heute bin ich geschätzt hab viel erreicht und lebe eigentlich ein gutes Leben.... und bilde sogar selber junge Leute aus... :) Die wissen dat auch und ich sach immer....ich weiß wie mans net macht...

Es is natürlich dann schwieriger aber man kann immer wad aus sich machen....setz dich net selber so unter Druck... ^^