Partner möchte sie erst in Ruhe kennenlernen bevor er sie mich vorstellt?

9 Antworten

Ich hatte bei neuen weiblichen Bekanntschaften, ( egal aus welchen Kreisen oder welchem Anlass ) mich bzw. uns als Paar vorgestellt.

Ich meinte nicht, erstmal die Frau abchecken zu müssen, "ob sie zu uns passt " o.ä.

So wußten alle Beteiligten gleich, was Sache ist.

Quasi: "mich gibt es nur in Verbindung mit meiner Partnerin "

Dies führte in 90 % aller solchen Fälle dazu, dass ich als "doch nicht interessant" eingestuft wurde...in den anderen 10 % zu wirklichen Freundschaften

Andersrum erlebte ich es früher auch. Eine andere damalige Beziehung von mir, lernte ständig irgendwo Männer kennen, und erklärte mir: "Bevor ich dich da mit rein ziehe, muss ich erst den Mann selbst mal richtig kennenlernen "

Erst im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass ich sowas wie ihr "sicherer Pol" hätte sein sollen...während sie sich umschaute, ob sie jemanden besseres für sích findet.

Selbstverständlich ist das völlig in Ordnung! Es steht dir auch nicht zu, deshalb sauer zu sein. Er ist selbstbestimmt und trifft seine Entscheidungen ganz alleine und ohne dich. Das ist sein gutes Recht! Bist du eifersüchtig und möchtest die "Neue" prüfen, ob sie eine Konkurrenz für dich werden könnte oder weshalb stellst du überhaupt so eine Frage?

Du mußt dir angewöhnen, Toleranz, Respekt und Akzeptanz anderen gegenüber zu entwickeln und das auch dann, wenn sie nicht so handeln, wie du es gerne hättest!

Klar ist das ok. Wäre schon komisch wenn die Person erst den Partner kennenlernt und DANN die Person mit der man die ganze Zeit Kontakt hatte.

Ich wollte zuerst schreiben, dass dies doch verständlich ist.

Allerdings sah ich dann, dass du ja die Partnerin von ihm bist und da sehe ich das dann doch etwas anders.

Es wäre da schon angebracht, dass du sie auch begrüssen darfst, um dir selbst ebenfalls ein Bild von ihr machen zu können. Das fördert das Vertrauen, das du ja in der ganzen Zeit auch aufgebracht hast und nie eifersüchtig auf diesen Kontakt reagiertest.

Von daher würde ich dies in dem Sinne ansprechen. Also wie das für dich ist und warum du sie gerne zu euch nach Hause einladen würdest.

Aber er hat "ihr" schon wenigstens mal erzählt da ser aktuell eine Partnerin hat, oder?