4 Monate keinen Kontakt mit besten Freund, jetzt hat er sich wieder gemeldet?

4 Antworten

Zumindest mal reden. Es ist nicht leicht, mit unerwiderter Liebe umzugehen, gerade, wenn man eng befreundet ist. Vielleicht hat der Abstand bei ihm einiges geklärt. Angesichts der langen Zeit, die Ihr Euch kennt, fände ich einen neuen Versuch wert. Eine jahrzehntelange enge Freundschaft ist wie eine Ehe, da macht man ja auch mal die ein oder andere Krise durch ohne dass man direkt ein endgültiges Aus beschließt.

Versuch es nochmal, red mit ihm und hör dir an was er zu sagen hat, dann entscheidest du es spontan und hör auf dein Herz und hör darauf was dir in der ersten Sekunde gesagt wird bzw. was du fühlst. Ich hatte so etwas ähnliches und dann hatten wir mal 1 Jahr kein Kontakt und jetzt sind wir die Besten Freunde und das quasi seit wir klein sind. Niemand kann uns je trennen und jeder schaut uns an und sagt „so eine freundschaft hätte ich auch gerne“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: diese Freundschaft wird nicht funktionieren.

Habe eine ähnliche Situation gehabt. Solang ich single war ging es ganz gut. (gemeinsames abends weggehen war aber selten ne gute idee-wehe ich lernte da wen kennen, dann war die Stimmung im keller)

Als ich jetzt mit meinem freund zusammenkam: gespielte freude dann abee rumgehacke. Habr den kontakt dann beendet.. Es würde sich nie ändern