Ex freund lässt mich einfach nicht in Ruhe?

5 Antworten

Nummer blocken oder eine neue Nummer beschaffen kann schon mal gegen die Nachrichten und Anrufe helfen aber natürlich nicht gegen das Verhalten deines Exs. Notiere dir mit Zeitstempeln, wann er dich wo und wie kontaktiert.

Wenn das noch eine Weile lang so weitergeht, würde ich schließlich mit den gesammelten Daten/Notizen/Nachrichten zur Polizei gehen und denen sagen, dass dein Ex dich, trotz eindeutiger und mehrfacher Aufforderung nicht in Ruhe lässt und weiterhin belästigt.

Vermutlich wird die Polizei beim ersten mal nicht viel machen aber vermerkt wird so eine Meldung in der Regel trotzdem und dann sind die Beamten zumindest schon mal "warm" mit dem Typen oder zumindest mit seinem Namen und seinem Verhalten.

Belästigt er dich weiterhin, erneut alles dokumentieren. Wird es dir "wieder" (blöd ausgedrückt) zu viel > erneut zur Polizei mitsamt den bis dahin neu angefertigten Notizen. Ob das schon für eine Anzeige wegen Nachstellung ausreicht, kann ich nicht sagen aber probieren kannst du es natürlich trotzdem.

Im schlimmsten Fall kannst du eine Einstweilige Anordnung beantragen.

"Einstweilige Anordnung

Bei wiederholter Belästigung oder auch bei Bedrohungen oder Übergriffen besteht die Möglichkeit eine einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz beim zuständigen Familiengericht zu beantragen. Diese Anordnung verbietet dem Antragsgegner, also dem Stalker, sich in einem bestimmten Radius der Wohnung, dem Arbeitsplatz oder anderen möglichen Orten, an denen sich das Opfer aufhält, zu nähern oder sich in einem bestimmten Umkreis aufzuhalten. Außerdem können Kontaktaufnahmen per Telefon, Internet, SMS, Brief, über Dritte usw. untersagt werden. Verstöße gegen so eine Anordnung können mit Zwangsgeldern oder Zwangshaft geahndet werden. Leben Täter und Opfer zusammen, kann der Täter der Wohnung verwiesen werden. Das Familiengericht ist generell für Anordnungen nach dem Gewaltschutzgesetz zuständig, auch wenn man mit dem Täter oder der Täterin in keinerlei familiärer Beziehung steht und stand.

Die einstweilige Anordnung ist auch unter den Begriffen einstweilige Verfügung, Kontaktverbot, Näherungsverbot, Unterlassungsverfügung und ähnlichem bekannt.

(...)"

Quelle & mehr dazu: http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/juristische-moglichkeiten/einstweilige-anordnung/

Hast du seine Nummer blockiert? Ich würde mich auf jeglichen Kontakt nicht mehr einlassen, mich nicht mehr erklären und die Polizei kontaktieren, wenn er nicht aufhört.

Du brauchst dich ja nicht wundern wenn du ihm trotzdem die Tür aufmachst und ihn noch irgendwo in deinen Kontakten hast. Wenn du ihn direkt damals blockiert hättest und das jz alles nicht gewesen wäre würde er nicht die ganze Zeit damit kommen.

Ne andere Lösung als ihm zu blockieren und komplett damit abzuschließen gibt es wohl nicht

Nummer löschen und blockieren. Du lässt es schon noch zu das er Kontakt aufbauen kann. Wenn er wieder vor der Tür steht dann ruf die Polizei wenn es dir so unangenehm ist


Lanaschmidt980 
Beitragsersteller
 25.11.2021, 07:49

Ich lass garnichts zu, ich ignoriere alles.

FrauEule  25.11.2021, 14:37
@Lanaschmidt980

Doch schon warum blockierst du ihn nicht einfach? Und die Tür solltest du nie einfach so aufmachen wenn du nicht weißt wer es ist

Der Junge Mann ist verzweifelt krank.

Er liebt Dich nicht. Lieben heisst loslassen.

Er ist verzweifelt. Normalerweise sind Männer so, wenn sie sonst keinen Frauenersatz haben und klammern, um nicht alleine zu sein und um an der Vergangenheit zu klammern.

Also er ist krank im Kopf.

Drohe ihm mit der Polizei.


Lanaschmidt980 
Beitragsersteller
 25.11.2021, 09:29

Die Aussage macht auch keinen Sinn denn er hat ja eine Freundin und kommt trotzdem immer und immer wieder .