Ex freund lässt mich einfach nicht in Ruhe?
Hallo Leute!
ich hab ein echtest Problem, kurz zur Vorgeschichte vor anderthalb Jahren hab ich mich getrennt von meinem ex freund, weil da immer diverse Frauen eine Rolle gespielt haben in seinem Leben, mit einer hat er immer wieder Kontakt wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm will, ich glaube aber nur weil er sonst alleine ist wie auch immer mir egal. wir hatten vor in paar Monaten immer mal sex miteinander das habe ich dann aber beendet weil ich generell keine Lust mehr auf ihn hatte. Er hat dann aber angefangen zu stalken, stand bei mir vor der Uni, ich bekam eine Einladung auf Instagram und so weiter, irgendwann hat es mir dann so gereicht das ich ihm ein Text verfasst habe, mit der Bitte mich in Ruhe zu lassen, ich habe ihm nochmal deutlich klar gemacht das ich ihn nicht mehr möchte. Gestern schrieb der Herr Wieder aus dem nichts und kam auch später einfach besoffen vorbei.
Dann ging es wieder los, er hat mir wieder einmal erzählt das er mich liebt egal was passiert und so weiter, ich habe ihn mehrere Male aufgefordert jetzt einfach zu gehen und mir nicht mehr auf den Sack gehen.irgendwann traf das auch ein, ich machte ihm die Tür auf und sagte einfach nichts mehr, er betonte dann wieder das er mich liebt. Und sagte das bevor er unten die Haustür Verlies.
Langsam bin ich verzweifelt mit diesem Menschen, er kommt einfach immer und immer wieder ich weiß nicht mehr was ich machen soll, wenn ich ihm sage das ich in Ruhe gelassen werden will hört es trotzdem nicht auf , dabei hat er doch andere oder das andere Mädchen. Ich verstehe nicht wirklich.
Es zerrt einfach wahnsinnig an meinen Nerven.
5 Antworten
Nummer blocken oder eine neue Nummer beschaffen kann schon mal gegen die Nachrichten und Anrufe helfen aber natürlich nicht gegen das Verhalten deines Exs. Notiere dir mit Zeitstempeln, wann er dich wo und wie kontaktiert.
Wenn das noch eine Weile lang so weitergeht, würde ich schließlich mit den gesammelten Daten/Notizen/Nachrichten zur Polizei gehen und denen sagen, dass dein Ex dich, trotz eindeutiger und mehrfacher Aufforderung nicht in Ruhe lässt und weiterhin belästigt.
Vermutlich wird die Polizei beim ersten mal nicht viel machen aber vermerkt wird so eine Meldung in der Regel trotzdem und dann sind die Beamten zumindest schon mal "warm" mit dem Typen oder zumindest mit seinem Namen und seinem Verhalten.
Belästigt er dich weiterhin, erneut alles dokumentieren. Wird es dir "wieder" (blöd ausgedrückt) zu viel > erneut zur Polizei mitsamt den bis dahin neu angefertigten Notizen. Ob das schon für eine Anzeige wegen Nachstellung ausreicht, kann ich nicht sagen aber probieren kannst du es natürlich trotzdem.
Im schlimmsten Fall kannst du eine Einstweilige Anordnung beantragen.
"Einstweilige AnordnungBei wiederholter Belästigung oder auch bei Bedrohungen oder Übergriffen besteht die Möglichkeit eine einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz beim zuständigen Familiengericht zu beantragen. Diese Anordnung verbietet dem Antragsgegner, also dem Stalker, sich in einem bestimmten Radius der Wohnung, dem Arbeitsplatz oder anderen möglichen Orten, an denen sich das Opfer aufhält, zu nähern oder sich in einem bestimmten Umkreis aufzuhalten. Außerdem können Kontaktaufnahmen per Telefon, Internet, SMS, Brief, über Dritte usw. untersagt werden. Verstöße gegen so eine Anordnung können mit Zwangsgeldern oder Zwangshaft geahndet werden. Leben Täter und Opfer zusammen, kann der Täter der Wohnung verwiesen werden. Das Familiengericht ist generell für Anordnungen nach dem Gewaltschutzgesetz zuständig, auch wenn man mit dem Täter oder der Täterin in keinerlei familiärer Beziehung steht und stand.
Die einstweilige Anordnung ist auch unter den Begriffen einstweilige Verfügung, Kontaktverbot, Näherungsverbot, Unterlassungsverfügung und ähnlichem bekannt.
(...)"
Quelle & mehr dazu: http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/juristische-moglichkeiten/einstweilige-anordnung/
Hast du seine Nummer blockiert? Ich würde mich auf jeglichen Kontakt nicht mehr einlassen, mich nicht mehr erklären und die Polizei kontaktieren, wenn er nicht aufhört.
Du brauchst dich ja nicht wundern wenn du ihm trotzdem die Tür aufmachst und ihn noch irgendwo in deinen Kontakten hast. Wenn du ihn direkt damals blockiert hättest und das jz alles nicht gewesen wäre würde er nicht die ganze Zeit damit kommen.
Ne andere Lösung als ihm zu blockieren und komplett damit abzuschließen gibt es wohl nicht
Nummer löschen und blockieren. Du lässt es schon noch zu das er Kontakt aufbauen kann. Wenn er wieder vor der Tür steht dann ruf die Polizei wenn es dir so unangenehm ist
Doch schon warum blockierst du ihn nicht einfach? Und die Tür solltest du nie einfach so aufmachen wenn du nicht weißt wer es ist
Der Junge Mann ist verzweifelt krank.
Er liebt Dich nicht. Lieben heisst loslassen.
Er ist verzweifelt. Normalerweise sind Männer so, wenn sie sonst keinen Frauenersatz haben und klammern, um nicht alleine zu sein und um an der Vergangenheit zu klammern.
Also er ist krank im Kopf.
Drohe ihm mit der Polizei.
Die Aussage macht auch keinen Sinn denn er hat ja eine Freundin und kommt trotzdem immer und immer wieder .
Ich lass garnichts zu, ich ignoriere alles.