Parken verboten Privatschild?
Hallo meine lieben,
Meine Nachbarn haben an ihren Zaun ein Schild hingegangen mit der Aufschrift: ,, parken verboten". Es ist also kein Schild das von der Stadt aufgestellt wurde sondern ein schild das man überall kaufen kann.
Allerdings ist dort weder ein ein- oder Ausgang oder eine ein- oder Ausfahrt.
Also meine Frage ist das rechtens, also könnte man uns abschleppen lassen?
Ich muss dazu sagen wir wohnen in einer Sackgassen Straße und die Straße ist sehr schmal so das man nur auf einer Seite parken kann und es gibt sehr wenig park Möglichkeiten und wir haben keine Garage oder Parkplatz. Wenn es nicht schneit (wir wohnen im Harz und es scheint viel bei uns) gibt es Möglichkeiten etwas weiter unten zu parken, was nicht schlimm ist aber dadurch das jetzt überall Schneeberge sind ist es sehr schwierig und der Nachbar lässt leider auch so nicht mit sich reden.
Wäre schöne wenn ihr euch da besser aus kennt.
6 Antworten
Wem gehört das Grundstück auf dem du parken möchtest?
Würdest du sie an der Ausfahrt behindern, wenn du dort parkst?
Wenn das öffentlicher Grund ist und du dadurch niemanden behinderst, dann darfst du Dort parken. Allerdings artet sowas schnell in einem Nachbarschaftsstreit aus. Mit zerkratzen Lack, zerstochen Reifen etc
Sollten sie mal auf dich zukommen, dann erkläre es ihnen normal. Die Parkmöglichkeit sind nunmal sehr limitiert. Wenn es möglich lässt du ihnen ihr Platz. Wenn es nicht geht, müssen sie es mal hinnehmen. Man kann dir doch nicht zumuten, eine Halbe Stunde durch den Winter zu marschieren, nur wegen irgendwelchen Befindlichkeiten
Ja du darfst da parken. Wir haben das selber mal versucht und uns solche Schilder gekauft und das funktioniert ja auch sehr gut.
Aber klar darfst du da parken. Die Straße gehört der Stadt und nicht deinen Nachbarn.
Gerne. Es gibt aber auch Privatparkpläte. Das wäre aber sooooo teuer, dass sich deine Nachbarn das 5 mal überlegen würden.
Also das wäre sehr unwahrscheinlich.
klingt gut; wenn das eine Einfahrt wäre, dann dürftest du da ohnehin nicht parken.
Am Zaun ist das Schild möglicherweise Amtsanmaßung. Ich würde das anonym melden.
Warum anonym melden? Einfach sich blöd stellen und beim ordnungsamt nachfragen, wie man sich da verhalten soll.
anonym würde ich deswegen machen, dass die Nachbarschaft nicht aufgewiegelt wird, denn manche Ordnungshüter erzählen treubrav, der soundso ist der Mitteiler.
Na und? Seit wann muss ich Angst vor dem Nachbar haben? Soll er sich ärgern - ist doch er, wer da den Magengeschwür bekommt. Und sollte er Krieg suchen- jeder Zeit bereit.
Dankeschön, ja das mit der Einfahrt war mir bekannt.
Aber mit den melden soweit möchte ich gar nicht gehen es geht mir auch nur um die zeit wenn es schneit. Möchte eigentlich auch keinen Streit.
Wäre für mich und ich denke auch für alle Beteiligten schöner wenn meine Nachbarn einsichtig wären.
Sie sagten mir sie wüssten dann nicht wohin mit den Schnee aber der Zaun ist ca 3,5 Meter(wenn nicht sogar länger; normalerweise können da fast 3 autos parken)lang bis eine einfahrt kommt und da ist wirklich genug Platz für den Schnee und für ein Auto.
Ich habe Ihnen sogar angeboten beim Schnee schieben zu helfen, sind aber nicht einsichtig.
Ja du darfst da Parken,
auch schöne Grüße aus dem Harz.
Ach schön jemand von hier hehe.
Dann weißt du ja wie schön es hier schneit und wie die Straßen aussehen können.😇🙈
Solange es keine Aus-Einfahrt ist wovor du stehst, darfst du überall parken. Der Bürgersteig gehört der Gemeinde/Stadt. Nicht deinem Nachbarn:)
Es ist kein Grundstück, es ist Straße.
Und behindern würde ich dabei niemand.
Ja vor diesen Streitigkeiten habe ich auch Angst..