Part-time Vegetarier/Veganer?
Meine persönliche Situation gegen Ende Monat wenn das Geld knapp ist ernähre ich mich ausschliesslich Vegan oder Vegetarisch.
Ich habe gemerkt ein Käse oder Fleisch und Salami oder Schinken sind teuer. Dann brate ich Tofu mit Nudeln oder Gemüse ehrlich gesagt leide ich ein wenig. Bin ich jetzt ein Veganer oder Vegetarier meine Frage?
Ich bin auch ein Part-time C02 Ausstoss Benzin Verbraucher hier kann ich weder ein Moped noch mir ein Auto leisten. In der Dritten Welt z.b auf Urlaub in Thailand kaufe oder Miete ich mir ein Moped auf meine grünen ökologischen Prinzipien Pfeife ich dann.
Isst du Fleisch / tierische Produkte?
Steht doch da.
4 Antworten
Du bist weder Vegetarier noch Veganer weil du ja den Rest des Monats Fleisch, Fisch und andere tierische Produkte zu dir nimmst. Wenn du gänzlich den ganzen Monat bzw das ganze Jahr etc auf Fleisch und Fisch verzichten würdest wärst du ein Vegetarier. Wenn du die ganze Zeit auf alle tierischen Produkte verzichtest wärst du Veganer. Nur weil du ein paar Tage im Monat auf diese Dinge verzichtest bist Du noch lange keins von beiden.
Im übrigen wenn das Geld Ende des Monats knapp wird würde ich eher mal gucken dass du deine Prioritäten und dein Einkauf sowie kochverhalten allgemein etwas änderst so dass am Ende des Monats erst gar kein Engpass entsteht.
Und ich frage mich auch ehrlich gesagt warum du leidest wenn du dich vegetarisch/vegan ernährst. Oder liegt es in deinem Beispiel nur am Tofu weil du den nicht richtig zubereitet bekommst. denn Tofu kann sehr sehr lecker sein wenn meine vernünftige Qualität hat und die bekommt man praktisch nur direkt im asialaden und/oder man ihn auch richtig zubereitet.
Und ich wünsche mir mehr Toleranz von omnis für vegane Ernährung. Denn meist wird sofort drauflos gewettert wenn auch nur das Wort vegan in irgendeiner Art und Weise fällt. Und im übrigen der Mensch ist kein fleischesser denn dann wäre er ein carnivore und das ist er nicht. Ein Mensch ist ein omnivor der aber auch problemlos ohne tierische Produkte leben kann.
Sehe ich ein bisschen anderst. Ein Fleischesser braucht immer Fleisch. Ein Fleischesser würde auch nie in ein Vegetarisches Restaurant gehen sondern in ein Steak House. Ich kann gut und gerne auf Fleisch verzichten.
Ein carnivore kann auch nicht ohne Fleisch überleben. Da der Mensch allerdings kein carnivore ist kann er sehr gut ohne Fleisch und tierische Produkte überleben. Eine Katze, Löwe oder Wolf usw dagegen eher nicht. Denn das sind reine carnivoren die auf Fleisch wirklich angewiesen sind.
Im übrigen mein Partner der eine fleischfressende Pflanze ist, war sogar mit mir in einem veganen Restaurant und hat das Essen dort für sehr gut befunden. Geht sogar mit mir freiwillig dort essen und hat das sogar jetzt schon vorgeschlagen wieder für den nächsten Besuch wenn ich bei ihm bin. Einfach weil ihm das Essen dort so gut geschmeckt hat (und er war bis Anfang des Jahres strikt gegen eine vegane Ernährung. Er selbst würde zwar nie auf vegan umstellen was ich auch gar nicht voraussetze aber er hat seinen Konsum an tierischen Produkten doch sehr reduziert).
Sag ich ja Abwechslung erweitert den Horizont. Die meisten Veganer sind zu Dogmatisch und intolerant.
Es gab da eine Frau eine Veganerin die wollte zeigen das ein Veganer/Veganerin genug stark ist alles zu überwinden und den höchsten Berg der Welt zu bezwingen. Leider ist sie mit ihrem Vorhaben gescheitert und musste ihren Mut mit dem Leben bezahlen. Die anderen in der Gruppe Fleischesser haben überlebt.
Das hat aber null damit zu tun dass sie sich vegan ernährt hat sondern einfach dass sie allgemein wahrscheinlich nicht in der besten Verfassung war.
Auch eine reinvegane Ernährung kann abwechslungsreicher sein als eine um Niveau. Es kommt immer drauf an wie man es umsetzt
Solange es für das Fläschchen "Trollinger" noch reicht, solltest du eher deine echten Probleme angehen...;)
Es gibt einen extra Begriff für Leute, die nur sehr selten tierische Produkte essen. Ich glaube, diese Menschen heißen Flexikaner. Bin mir aber nicht mehr sicher, das Thema hatten wir in der dritten Klasse.😅 Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Naturequeen
Kleine Korrektur: Flexitarisch, habe gerade noch mal gegoogelt.😊
Meiner Meinung nach bist du weder Vegetarisch noch Vegan, da du nach wie vor Fleisch und Tierische Produkte zu dir nimmst.
Du verzichtest ja nur manche Tage im Monat darauf
Gut 2 Wochen lebe ich so kann man durchaus als Vegane Ernährung bezeichnen esse ja zu dieser Zeit keine Tierprodukte.
Veganer ist man nur, wenn man wirklich zu 100% auf Tierisches verzichtet. Nicht nur für ein paar Tage.
Sonst wäre ja jeder der mal auf Tierisches verzichtet, gleich Vegan. Solange aber noch Tierprodukte konsumiert werden ist das nicht der Fall
Halbe Veganer oder nur ein bisschen Vegan geht nicht, genauso wie man nicht nur ein bisschen Schwanger sein kann
Entweder ganz oder gar nicht
Veganer ist wer Veganes isst und das tue ich. Es gibt ja auch Fleisch Esser die Essen nur Fleisch. Ich ernähre mich ja Vegan halt um Geld zu sparen halt nicht immer.
Das kannst du dir gerne einreden, wenn du magst. Solange du noch wissentlich Fleisch und Tierprodukte isst, bist du kein Veganer.
Ein Veganer verzichtet darauf, immer an jedem Tag und nicht nur, wenn es gerade passt
Ihr könnt ja froh sein das ich mich überhaupt für veganes Essen intressiere. Nicht ein Hardcore Fleisch Esser der Veganismus verabscheut
Ihr könnt ja froh sein das ich mich überhaupt Vegan ernähre auch wenn es 2-3 Wochen im Monat ist. Andere Fleisch Esser schimpfen auf Veganer und würden sich nie Vegan ernähren.Die brauchen immer Fleisch ich nicht kann gerne darauf verzichten.
Den Unterschied siehst du nicht oder willst ihn nicht sehen. Ein Fleischesser würde niemals in ein Veganes oder Vegetarisches Restaurant gehen. Ein Fleischesser kann nicht auf Fleisch verzichten der braucht immer Bulletten und Steaks. Ich nicht ich kann darauf verzichten.
Nein ich teile mein Geld ein Geld ist vorhanden aber ich spare gerne.
Sehe ich ein bisschen anderst. Ein Fleischesser braucht immer Fleisch. Ein Fleischesser würde auch nie in ein Vegetarisches Restaurant gehen sondern in ein Steak House. Ich kann gut und gerne auf Fleisch verzichten. Wäre ich ein Fleischesser würde ich mich nie Vegan ernähren und auch in kein Vegetarisches Restaurant gehen. Du siehst das viel zu Dogmatisch. Ich bin wenigstens offen für Veganismus Fleischesser nicht. Mehr Toleranz von Veganer würde ich mir wünschen.