Parkt das Auto falsch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Falsch 88%
Andere Antwort 6%
Richtig 6%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das ist KEIN fußgängerüberweg. Der wird durch Zebrastreifen markiert. Und da gelten natürlich besondere Regeln.

Wie es hier aussieht kann ich leider nicht sagen. Es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich daß das falsch ist.

Hydrotoxinlaser  02.08.2023, 13:46

Genau, es handelt sich um eine (eventuell fälschlicherweise angebrachte) Fußgängerfurt. Trotzdem ist das Parken dort untersagt, da der Bordstein an dieser Stelle abgesenkt ist. Zusätzlich parkt das Auto auch noch zum Teil auf dem Gehweg.

Falsch

Falscher geht's kaum. Auf dem Fußgängerüberweg und dann auch noch halb auf dem Gehweg. Abschleppen!

Hydrotoxinlaser  02.08.2023, 13:45

Das ist kein Fußgängerüberweg, sondern eine Fußgängerfurt, die an dieser Stelle eventuell fälschlicherweise markiert wurde, da keine Lichtzeichenanlage oder das Vz "Verkehrshelfer" zu erkennen ist.
Aber das Gehwegparken und der abgesenkte Bordstein genügen natürlich als Abschleppgrund.

Falsch

Das Auto steht meiner Meinung nach falsch. Innerhalb der Linien darf man nicht parken, sieht nach einem Überweg für Radfahrer oder Fußgänger aus... Zudem nicht auf dem Gehweg (hier mit beiden Rädern auf der Beifahrerseite).