Parkschaden auszahlen lassen und günstig reparieren lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du mit dem Geld machst, ist deine Sache.

Bei einer Regulierung nach KVA wird allerdings die MwSt.- gekürzt. Die tatsächliche Rechnung vorzulegen nützt dir dann auch nichts, dann wird diese nur in der tatsächlichen Höhe reguliert.

Ja,Du kannst mit dem Nachbarn aushandeln was Du aushandeln kannst.

Aber bedenke,das die "Gute Nachbarschaft" nicht gefährdet wird.Von wegen ,dann doch über die Versicherung,und dann wird nur auf Gutachterbasis abgerechnet.

Wenn er zahlt,Du unterschreibst,das alle Ansprüche damit erledigt sind.Ok.

Softboy90
Beitragsersteller

Das hat nichts mit der Nachbarschaft zu tun. Ich habe einen Kostenvoranschlag von einer Vertragswerkstatt und wollte mir diesen auszahlen lassen und bis dann in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Dem Nachbarn ist das doch völlig egal. Die Frage ist eher ob ich die Summe des Kostenvoranschlags der Vertragswerkstatt ausgezahlt bekomme

Rutscherlebnis  01.11.2022, 18:40
@Softboy90

Wenn Du über die Abrechnung über die Versicherung redest,wird in der Regel ein Gutachten eines vereidigten Sachverständigen erstellt und ein einfacher Kostenvoranschlag nicht akzeptiert.Insofern ,kann das weniger,aber auch mehr sein,als der Kostenvoranschlag der Werkstatt.