Parkplätze abschaffen für das Klima?

4 Antworten

Ich hab noch niemanden gesehen, der sich ein Auto gekauft hat, weil er vor der Türe einen Parkplatz hatte, aber eigentlich kein Auto bräuchte.

Wenn sich jemand ein Auto kauft, dann weil er es braucht.

Und Du kannst die Infrastruktur von China und Japan nicht mit DE vergleichen. Frag mal in Japan nach Verspätungen im Bahnbetrieb. Gibt es praktisch nicht. In DE feiert die Bahn ein Fest, wenn am Tag in ganz DE ein Zug mal pünktlich kommt.

In den USA soll es keine Parkplätze geben? Ist ja nur das Autofahrer-Land im Westen, wo man am liebsten zum eigenen Briefkasten fahren würde...

Des Weiteren muss der öffentliche Verkehr entsprechend gut ausgebaut sein, das ist meistens nur im urbanen Raum der Fall, am Land ist es oft noch immer fürchterlich. Motorisierten Individualverkehr kann man nicht von heute auf morgen abdrehen.

Weil man eine Alternative braucht!

Man muß dazu nicht mal weit schauen. In der Schweiz bekommst Du in jedem Hotel das Stadt-Ticket für den Nahverkehr dazu. Kommst Du in einer Stadt an gibt es meist am Endpunkt der Straßenbahnlinien Park&Rdie Parkplätze die bezahlbar sind... feine Sache. Wenn es das gibt.

Einfach so Parkplätze abschaffen ohne alternativen zu bieten wie man von A nach B kommt sorgt nur für Frust und Chaos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Idee eigentlich - dann fahren die Deutschen aber in ihrer Arroganz trotzdem und dann ewig im Kreis :D Aber die Klimaaktivisten könnten die Parkplätze zu Skateparks umbauen und paar Bäume pflanzen dort. Wäre besser als die Autos während dem Fahren zu blockieren.