Wieso ist Deutschland so langweilig?

7 Antworten

Hi, also ich liebe Deutschland. Verglichen zu anderen Ländern ist unser Länder sehr gut und sicher. Also ich kann eig nur gutes sagen. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht. Mein Problem ist aber, dass ich seit 20 Jahren in einer Stadt in Deutschland lebe und es wird mir langweilig. Ich fühle mich so leblos schon seit längerem, habe auch Therapie gemacht, aber dieses Gefühl von Lieblosigkeit geht nicht weg. Ich bin dann in den Urlaub gegangen und dann kam wieder das Leben in mir wieder zurück. Es hat sich so gut angefühlt neue Orte und Dinge kennenzulernen, ich wollte eig gar nicht weg. Zurzeit mache ich mir soll viele Gedanken wie ich weiterleben will, denn die Sache ist, dass meine ganze Familie in/neben dieser Stadt leben (ich sag nicht genau welche) und ich sehe quasi meine Familie also Onkels tanten Qusengs jedes Wochenende, ich bin ein großer Familienmensch und ohne meine Familie geht es nicht bei mir, aber ich will unbedingt weg von hier und neues erleben. Ich bin voll in einem Dilemma, denn ich will nicht für immer und ewig hier sein, aber ich weiss nicht, ob es total richtig ist für immer und ewig von meiner Familie zu. Mein Traum war es aber immer am Strand zu leben und hier gibt es kaum Strände außer an der Nordsee. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun? Ich war in Frankreich am Strand im Urlaub und es war viel zu gut schön dort, ich würde soo gerne dort leben, aber das wäre eine viel zu große Veränderung.... Weil einerseits finde ich es schon richtig etwas zu ändern, weil ich weiß nicht, οb ich für immer und ewig in meiner Stadt bleiben soll nur wegen meiner Familie?? Und ich bin erst 20 Jahre also noch sehr jung. Kann mir bitte jemand helfen? Mein Leben ist sehr gut hier, also ich habe alles was ich brauche, dafür bin ich sehr dankbar, aber es ist einfach sooo langweilig, ich brauche einfach eine neue Umgebung und neue Leute und ich will nicht mehr dieses Gefühl von Lieblosigkeit spüren😔

Wie langweilig dein Leben ist hängt doch von dir allein ab - mit so einer Einstellung ist es in Californien oder Japan nicht spannender ;)

Rox84  16.04.2020, 00:27

Wenn ich eine Wunschvorstellung habe z.B. von Japan mit den Sakuras (Kirschblüten) die es so in der Realität nicht gibt und man damit nicht zufrieden ist, dann ist es langweilig. Viel schöner ist es keine Wunschvorstellung zu haben und nur etwas zu mögen oder für das was man sich interessiert, interesse zeigt und es so sieht wie die Natur es geschaffen hat. Was kann es schöneres geben, als das was uns die Natur gegeben hat. Wäre doch schrecklich, wenn sich jeder außerhalb der Computerwelt, seine Welt selber erschaffen könnte.Das Natürliche auf unserer Welt ist doch das beste, wenn alles so ist wie es ist und nicht von uns bestimmt, gelenkt, gedacht und auch noch verändert wird. Das einzige was wir tun können ist selber denken und man kann etwas erschaffen was außerhalb der Natur ist und bestmöglich so das das man der Natur nicht schadet, also nicht zu viel der Natur wegnimmt. Von der Natur sollte mehr bleiben als von den künstlichen Dingen und nicht umgekehrt. Denn Luft zum Atmen und die Fauna sind das Wichtige, ohne diese Dinge kann nichts auf der Welt leben bzw. überleben.

Wenn du glaubst das es in Kalifornien besser ist irrst du dich gewaltig. Schau dir mal an wie "Vollgesprayt" bestimmte Ecken von Los Angeles sind. Auch das ist Kalifornien. Dort hat es seit jahren nicht geregnet.

Ich würde da nicht mit tauschen wollen.

Kalifornien - Erdbeben, Dürre und Waldbrände, Kriminalität, Müllberge und Obdachlose, und vollgesprayt ist in den dortigen Gettos auch alles? Dieses Kalifornien? Oder a*teures Japan, wo Du im Pappkarton leben mußt, wenn Du Dir kein Mini-Appartment von Schuhschachtelgröße leisten kannst? Wenn es Dir hier zu langweilig ist, kannst Du übrigens jederzeit ins Ausland ziehen. Gibt keine Mauer samt Schießbefehl mehr in Deutschland.

Klar, Kalifornien ist ja so toll, und Japan erst. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß da alles nur schön ist, jedes Land hat seine guten und schlechten Seiten, nur sieht man das nicht unbedingt in den Medien und natürlich "the grass is always greener on the other side".