Parkbremse / Elektronische Handbremse Golf GTI 8?

4 Antworten

Vermutlich hat sich ein Fehlercode gesetzt, welcher das blockiert . Ich glaube da hilft erneut nur, Fehlerauslesen , und löschen. Leider kann ich die Meldung auf dem Foto nur schwer entziffern.

kann auch irgendein Drehzahl Sensor sein, der verhindert , das der P, während das Fahrzeug noch rollt rein geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Jessi181
Beitragsersteller

Da steht „ Wegrollgefahr, P NICHT möglich bitte Parkbremse betätigen „

Der Satz widerspricht sich doch ? Ich konnte weder das P aktivieren noch reagierte irgendwas am Schaltknüppel noch ging die elektronische Handbremse richtig ..

Da bleibt die wohl nur wieder der Weg in die Werkstatt. Da spinnt wohl ein Steuergerät oder eine Software

Scheint ein Softwareproblem zu geben. Nur Vertragswerkstatt kann dir dabei weiterhelfen und bei dem Baujahr ist es nicht selten, dass die Fehlersuche mehrere Monate dauert, bis VW es gelöst hat.

und er ist ständig in der Werkstatt

Ja, wie so viele andere Golf 8 auch.

Da sitzt irgendwo ein Bug in irgendeiner Software. Am besten mal die Batterie für 30 Minuten mindestens abklemmen, damit auch wirklich alle Steuergeräte stromlos sind. Dann anklemmen und schauen was passiert. Aber bitte den Minuspol abklemmen und nicht den Pluspol.