Klassische Handbremse oder die neue elektronische Parkbremse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Klassische Handbremse 73%
Elektronische Parkbremse 27%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klassische Handbremse

Weil ich diese nach wie vor für besser halte.

Die elektronische HB mag zwar moderner sein, aber nur solange nichts daran kaputt geht. Da muß u. U. wegen einer Kleinigkeit das ganze System ersetzt werden. Den Herstellern ist das egal, denn bezahlen müssen es ja wir. Man muß aber auch nicht an jedem Furz den uns die >Hersteller anbieten, riechen.

Elektronische Parkbremse
Warum?

Weil meinst Du damit? Man kann sich ja nicht aussuchen, welche Handbremse das betreffende Fahrzeug hat.

Klassische Handbremse

War Standardausstattung und finde ich auch sehr praktisch - es gibt zwar einen Assistenten als Anfahrhilfe am Berg, nur ist der leider nicht sehr zuverlässig, da muss es schon signifikant steiler sein, gerade bei engen Parklücken hilft das wenig.

Klassische Handbremse

Einfacher zu bauen, wartungsärmer, fehlerfreier.

Ich würde, bzw möchte mir kein Auto mit Festellknopf kaufen wollen.

Klassische Handbremse

Mein Auto hat die klassische Handbremse und ich bevorzuge auch die klassische Handbremse.