Automatik Auto Parkfertig abstellen Neuling?
Hallo (:
ich habe mal eine Frage zum Automatik Auto bzw. Parkfertig abstellen. Die Vorgehensweise ist mir klar Fußbremse gedrückt halten dann auf P + Handbremse betätigen und Motor aus! Ich lasse mein Fuß noch auf der Fußbremse drauf bis ich den Motor ausgeschaltet habe, sobald der Wagen aus ist lasse ich mein Fuß von der Bremse los. Nun habe ich Gelesen auf einer USA Seite das man denn Fuß von der Bremse nimmt! Also die meinen das es so richtig wäre= Fußbremse gedrückt halten Und dann auf P + Handbremse Betätigen und Fuß vom Bremspedal und dann Motor aus. Ich freue mich auf kompetente Antworten (:
6 Antworten
Beides ist möglich und auch völlig egal wie du es dann machst.
Am besten für das Getriebe ist es, zuerst auf die Bremse dann auf N, danach ziehst du die Handbremse, steigst kurz von der Bremse, und dann natürlich Bremse und dann auf P dann das Auto abstellen
Was ich mache ist bremsen. In P rein handbremse ziehen und dann Fuß von der Bremse.
es ist eigentlich egal wenn der motor läuft oder nicht. Wichtig ist nur das du stehst.
Viel falsch kannst du eigentlich machen. Ich muss sogar auf P damit ich am Ende meinen Schlüssel raus ziehen kann 😅
Was ich bei Automatik mach:
Bremse drücken, auf P schalten, Von der Bremse gehen, und Motor aus.
Handbremse Nutz ich wirklich nur auf steilen Stellen.
die Park Funktion bei einer Automatik ist ein Splint der quasi die Bewegung der Zahnräder im Getriebe blockiert. Geht der kaputt wird teuer. Handbremse immer benutzen auch wenn es nicht steil ist :)
Mache ich immer (: egal ob Steigung oder nicht! Das hat mein Fahrlehrer mir immer ständig eingeprägt (:
Hallo (: danke für die rasche Antwort! Also hat der Amerikaner recht? So wie es auf der USA Seite beschrieben wird? Mein Fahrlehrer meint das wäre egal wie man es macht?
Ich denke dass es egal ist, alles muss unabhängig funktionieren.
Danke (: bei Google stehen so viele Aussagen zur Vorgehensweise. Da blicke ich schon nicht mehr durch! Ich will es nur richtig machen.