Auto sicher abstellen (Führerscheinprüfung)

4 Antworten

1.Motor ausschalten 2.Bremse und Kupplung (Pedale) lösen 3.. Gang einlegen 4 Handbremse betätigen 5. Lenkrad drehen um zu sichern

Die Reihenfolge klingt gut finde ich. Ich achte da nie so drauf wie ich es mache.

Kupplung wäre sinnvoll erst los zu lassen wenn Motor aus ist, wenn ein Gang drin ist, ansonsten übernimmt das Auto das Abstellen vom Motor selbst. Fußbremse ist egal, wenn Gang drin ist und/oder Handbremse gezogen ist.

letzteres ja, wobei man auch erst mal den Motor ausmachen kann und dann den Rest in beliebiger Reihenfolge. Beim Aussteigen den Schulterblick nicht vergessen...

ich mache es immer so vor meiner Haustür :D

  • Reifen eindrehen ( is mit motor an, zwecks der servolenkung leichter), Gang rein, Handbremse anziehen, Motor aus, Pedale loslassen, Tür auf, aussteigen dabei den Kopf anhauen, Auto abschließen, zur Haustür gehen, Umdrehen, Auto aufmachen, Geldbörse rausholen, Auto abschließen, reingehen.

Welcher Fahrlehrer macht sich denn über sowas Gedanken, wtf?! ^^