Elektronische Handbremse quietscht?

3 Antworten

Natürlich wird der Motor auf dem letzten Stück lauter, wenn er die Beläge gegen die Scheibe drückt und dadurch mehr Kraft aufbringen muss.

SEV2467
Beitragsersteller

Danke dir ist mein erstes Auto mit so einer elektronischen Handbremse und wollte auf Nummer sicher gehen. Macht aber Sinn das er zum Schluss mehr Kraft aufbringen muss

Wahrscheinlich wird das Handbremsseil eingerostet sein. So etwas passiert. Schlimm? Irgendwann wird es dann mal ausgetauscht werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Das ist anscheinend normal. Wenn ich die elektronische Handbremse betätige, gibt es auch ein quietschendes Geräusch, und mein Wagen ist etwas über ein Jahr alt.