Papagei nervt?

6 Antworten

Wenn der in Gefangenschaft bzw. nur bei Menschen in Privathaushalten großgeworden ist kannst du ihn vermutlich nicht einfach freilassen und er überlebt das. Lass dich bspw. beim städtischen Tierheim beraten was du machen kannst. Und ehrlich gesagt bist du der einzige der hier nervt.. Das sind Lebewesen und nicht dein Spielzeug undhat sich das nicht ausgesucht bei dir zu leben.

Also wenn der alleine lebt brauchts du dich nicht wundern, das er so ist.

Außerdem sollte das vor der Anschaffung logisch sein das solche Vögel krach machen.

Wenn du mit dem Tier nicht umgehen kannst gebe das Tier an eine Person weiter die sich mit solchen damit wirklich auskennt und wo der arme Kerl nicht alleine leben muss.

Ich habe 6 Wellensittiche und die machen auch mal sehr viel krach, und das muss man endweder aushalten können oder sich ein Tier holen was ruhiger ist.

Echt schade das Leute wie du sich Tiere holen dürfen, diese alleine halten können, obwohl es Gruppen/Schwarmtiere sind und diese dann auch noch wie ein Spielzeug behandeln und wie ein altes Möbelstück loswerden wollen.

Ihr habt nur einen? Kein wunder dass der durchdreht. Ein Papagei sind sehr soziale Tiere die einen Artgenossen, am besten einen Partner brauchen. Einfach Freilassen kannst und vor allem darfst du ein Haustier auch nicht einfach, zumal er in diesen Breitengraden auch nicht überleben könnte. Wenn du deinem Vogel einen großen gefallen tun willst, dann stiftest du ihn eventuell an einen Tierpark die diese Tiere halten, oder einen erfahrenen Züchter oder Halter.
Und das ein Vogel, vor allem Papageivögel laut sein können ist allgemein bekannt.
Du kannst natürlich ihn auch verkaufen, aber in Einzelhaltung kann das Tier echt verkümmern und die werden recht alt, zumal einen Papagei zu verkaufen auch nicht so einfach ist, und man nie weiß wie die nächste Haltung aussieht.

Das bundeseinheitliche Tierschutzgesetz verweist darauf, dass die Einzelhaltung von Papageien seit Anfang 2005 sogar verboten ist.

Nimm dir ein Stück Holz oder sonst was schweres und hau es dir mal über die Rübe.... dann denk drüber nach, wie man so ein Tier artgerecht hält.

Wunderst du dich wirklich darüber, dass er verhaltensauffällig ist, wenn du ihn einzeln hältst? Selbst in der Haltung mit mehreren Tieren können Papageien einfach laut sein. Das ist eben so.

Gib ihn in ein Tierheim oder jemandem, der ihn ordentlich hält.

Freilassen wäre strafbar, da dies ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist.

Das betrifft alle Tiere die von Menschen gehalten werden und keine Wildfänge sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de