kann man papageie alleine halten wenn man ein plastik papagei im käfig hat?

7 Antworten

Ein unechter Artgenosse kann keinen lebenden ersetzen, ja nicht einmal vortäuschen.

Dafür sind Papageien zu intelligent und lassen sich nicht so einfach hinters Licht führen.

Wenn möglich sollten Sie Papageien stets mit Artgenossen zusammen halten.

In begründeten Ausnahmefällen ist auch eine qualifizierte Einzelhaltung möglich.

Letztere ist aber für den Tierpfleger sehr zeitintensiv und fordert eine ständige intensive Zuwendung zwischen Mensch und Tier.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, er würden versuchen diesen immer wieder zu füttern und dazu Futter hochwürgen. Das kann zu einer Kropfentzündung führen, die unbehandelt tödlich enden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

ja klar. einen schönen rosanen am besten. noch besser wäre einer aus holz, wegen der umwelt.

oder aus glas, da kann der echte sich dann spiegeln. nur von styropor würd ich abraten, die sind so schlecht zu reinigen.

Hey ich kenne mich leider nicht aus aber so weit ich weiß sollte man sie nicht alleine halten !🥰

Nein auf keinen Fall, ein Mensch alleine irgendwo mit pappfigur reinstecken macht man ja auch nicht.