Panische Angst vor Schule. Was soll ich tun?

5 Antworten

Der eine Satz war jetzt (noch) kein Lästern, sondern eigentlich nur eine Information für jemand anderen, dass dein nicht reden nichts neues ist. Denk darüber nicht so viel nach.

Und selbst wenn es anders gemeint war, gelästert wird ständig, überall und über jeden! Da muss man lernen nicht hinzuhören, oder wenn man doch hinhört sich zu merken wer das war und dem.jenigen keine Informationen anzuvertrauen.

Was macht denn deine Psychologin mit dir? Weißt du woher das Problem kommt? Macht ihr Übungen wie du dss Herzrasen kontrollieren kannst oder wo du dich deiner Angst stellen musst?

Sammy816
Beitragsersteller

Nein, sie fragt mich immer nur wie es bei uns zuhause ist und wie es mir geht. Sie redet nicht mit mir über mein Problem.

Meeew  08.09.2019, 23:45
@Sammy816

Also bist du wegen deiner Familie in Therapie?

Kannst du mit ihr denn reden? Dann sprich sie auf das Problem an. Oder suche nach ner anderen Therapie, die sich damit auch befasst

Sammy816
Beitragsersteller
@Meeew

Ich bin nicht wegen meiner Familie in Therapie.

Ich kann nicht zu einer anderen Psychologin gehen, weil die Krankenkasse 50 Stunden bezahlt hat.

Meeew  09.09.2019, 06:45
@Sammy816

Dann musst du sie in die Richtung drücken in der du das Gespräch haben willst.

Dein Problem kann man angehen, man muss es nur machen

Viel Glück

Hey.
Ich bin jetzt seit 2, 3 Jahren aus der Schule raus und kenne deine Situation. Leider baut sich Selbstbewusstsein nicht von heute auf morgen auf. Die wohl erfolgreichste Therapie aber gleichzeitig auch unangenehmste ist die Frontaltherapie. Du nimmst deinen ganzen Mut zusammen und gehst nach dem Unterricht zu einem Lehrer, der dir am vertrauenswürdigsten vorkommt. Dem erzählst du alles. Manchmal gibt es auch Sozialpädagogen an einer Schule, das wäre noch besser. Wenn deine Mitschüler dich mobben und das auf verbaler Art stattfindet, dann nimm deinen ganzen Mut zusammen und bring einen Spruch zurück. Wenn du Gewalt fürchtest lass es lieber und rede nur mit einem Lehrer. Ich sage dir aber eines, solche Mitschüler bekämpfst du nur, wenn du selber offensiv bist. Und es gibt immer mindestens einen Lehrer an der Schule, dem du dein Herz ausschütten kannst.

Natürlich war das mit Cannabis ernst gemeint

Oder du gehst zur Therapie

Und lässt dich voll labern und bekommst pharma Medikamente die dich noch mehr kaputt machen es ist dein Leben

Rede mit deinem neuen Lehrer im Vorfeld über deine Sache.... normal wird er Verständnis zeigen und dich vielleicht nicht vor der Klasse zum reden bringen...

Wenn zweifel sind, dann holst du dir eben bei der Psychologin ein Attest, wo drin steh, was mit dir los ist. Dann hat es der Lehrer Schwarz auf Weiß...

Sammy816
Beitragsersteller

Meine Eltern haben vor der Schule mit dem Direktor geredet (er ist total nett), aber ich glaube er hat das nicht so richtig verstanden.

ElPaso85  08.09.2019, 23:39
@Sammy816

Ich denke schon... rede wie gesagt zur Not, vorher nochmal mit deinem Klassenlehrer und dann wird das schon...

DEr Psycho will vermutlich nur Eines dein Geld. Ich rate Dir zu einem Gespräch mit dem Vertrauenslehrer. Bitte um einen Termin. tja wenn das geht, dann rede mit deinen Eltern das die Dir einen Rhetorik Kurs zahlen. Meist beginnen die Freitags und enden Sonntags. Hier wirst Du dabei gefilmt und Du siehst selbst deine Fehler, bzw. wirst vor einer Rede vorbereitet auf was Du achten musst. Z.B. Redetechnik (nicht alles monoton), Gesprächstechnik, Atemtechnik, Gestik, Stand. als nächstes solltest Du einen Qigong kurs belegen. Dabei wirst Du selbstsicher.

Probiere es . Viel Erfolg wünsche Ich Dir.