Muss jemand ins poly wenn derjenige eine Klasse wiederholt hat?

2 Antworten

Ich war damals auf ein Gymnasium in der 3. Klasse im Gymnasium hat jemand in meiner Klasse wiederholt, nach der 4. Klasse ist in eine Lehre gegangen.

Also nehme ich an das wenn man einmal sitzen bleibt nicht in die Poly gehen muss.

Die Schulpflicht ist nach 9 Jahren beendet - egal auf welcher Schule und mit welcher Schulstufe sie abgesessen wurden.

Allerdings haben wir seit neuestem nach der Schulpflicht eine Ausbildungspflicht.
Das heißt, bis zur Volljährigkeit muss die Person entweder eine Schule besuchen oder sich in einer Ausbildung befinden.

Daher ist nicht alles mit den 9 Jahren Pflichtschule schon erledigt.