Muss meine Schwester die 4. Klasse Mittelschule besuchen?

1 Antwort

Früher war die Schulpflicht nach neun Schuljahren erfüllt. Dabei zählte auch sitzenbleiben mit dazu, so wie bei deiner Schwester. Um jedoch den Mittelschulabschluss zu erhalten, muss sie schon die vierte Klasse Mittelschule fertig machen mit positiven Noten. Danach muss sie auch eine weiterführende Schule oder eine Lehre besuchen, da die Schulpflicht heutzutage leider bis 18 gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich