Panikattacken - kein Gefühl in den Beinen?
Hallo,
ich lebe schon seit 9 Jahren mit einer Angststörung. Diese war mal mehr, mal weniger schlimm. Aber seit ein paar Tagen habe ich so oft das Gefühl, dass ich meine Beine nicht mehr spüre und das löst extreme Panikattacken aus. Ich habe gestern Eis genommen und an die Beine gehalten, um meinem Kopf klar zu machen, dass das Gefühl nicht echt ist. Aber es hat wirklich eine ganze Weile gedauert, bis ich die Kälte überhaupt wahrgenommen habe. Kennt jemand von euch sowas?
4 Antworten
Hallo!
Ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber die Situation die du beschreibst ist vor einigen Jahren bei meiner Mutter aufgetreten, die ebenfalls an einer Angststörung mit Panikattacken leidet.
Sie vermutete auch dass es ein neues Symptom sein könnte, hat aber vorsichtshalber dem Hausarzt einen Besuch abgestattet der sie dann zum Neurologen überwiesen hat.
Meine Mutter hat es in den Beinen aber auch in den Händen, bis sie eine Temperatur richtig wahrnimmt dauert es eine ganze Weile.
Ursache dafür ist eine bei ihr festgestellte Spinalkanalstenose der Halswirbelsäule.
Es kann natürlich sein dass es bei dir ganz andere Ursachen hat, aber du solltest aufjedenfall mal einem Arzt einen Besuch abstatten damit du Klarheit hast und endlich weißt woran es liegt, damit du weitere Panikattacken mit Glück umgehen kannst.
Man kämpft sich so durch, mit 57 zählt sie ja auch nicht mehr zum allzu jungen Volk. Sie hat vor 12 Jahren ein Implantat im Nacken bekommen, was ihre Beschwerden gelindert hat. Wenn sie sich jetzt aber vor allem im Schulterbereich verausgabt, hat sie da natürlich ein, zwei Tage ein etwas kribbeliges Gefühl in Arm und Bein. :)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass es dir bald besser geht und du rausfindest was bei dir los ist! 😁
Ja, ich kann meinen Körper oft gar nicht mehr bewegen, wie gelähmt. Und wenn ich es kann dann passiert es häufig dass mir das Schmerzempfinden einfach fehlt.
Benutze seit geraumer Zeit solche Ammoniak Kapseln dagegen.
Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder gut ist! Hast du das nur während der Anfälle oder auch unabhängig davon, wenn ich fragen darf
Puh, kann ich nicht genau sagen. Meistens kommt das durch trigger oder Gedanken an schlimme Ereignisse aus der Vergangenheit.
mir ist so etwas nicht bekannt,wurde sagen das sich der Nervenarzt anschauen soll….wenn du Panik hast dann ziehen sich die Adern zusammen und durchblutet es nicht richtig,Durchblutungsstörung tritt auf,dass ist nicht gesund….Termin beim Nervenarzt machen….
Nervenarzt heißt Neurologe oder? War erst vor zwei Monaten beim mrt
Geh in Therapie. Mit dem Eis machst Du nur die Haut an den Beinen kaputt oder sonst etwas schlimmes.
Hoffentlich bekommst du es bald!! Ganz viel liebe an dich ❤️❤️lea
Danke vielmals für die ausführliche Antwort! Ich hoffe, deiner mama geht es inzwischen besser!
Sowas in der Richtung würde sogar Sinn Machen, bis jetzt wurde bei mir keine kyphose und halswirbensyndrom diagnostiziert. Verengt ist da schon irgendwas, weil ich ständig mit Hörstürzen zu kämpfen habe, was ja auch durch eine schlechte Durchblutung kommt.