Sind das Panikattacken?

3 Antworten

Bei Panikattacken ist lange vorher schon der Stresslevel hoch. Man bemerkt es gar nicht. Darum scheint dann vielleicht wenns getriggert wird so wie aus dem nichts. Man weiß zuerst gar nicht warum, aber spürt ganz deutlich die absolute inner Unruhe. Immer kurz davor die ganze Ladung Adrenalin zu verschiessen, und wenn das passiert ist: dann Skala 9,5 von 10. Todesangst, sterbegefühl.

Könnte eine leichte sein. Die panikattacken haben verschiedene „Skalen“. Die schlimmste ist, wenn du denkst dass du stirbst und sofort zum Notarzt rennen willst. Das was du beschreibst, klingt für eine leichte mit eventueller Angst vor einem Geschehnis (über das du vielleicht vor kurzem was gelesen hast?)

wünsche dir alles gute. Falls es nicht besser wird, sprich mal mit deinem Hausarzt. Der kann dich zu einem Psychotherapeuten überweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte eine Panikattacke sein. Ausgelöst durch Verfolgungswahn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet