Wie wollte Trump schon wieder den Nahostkonflikt beenden?

5 Antworten

Dieses Superhirn kann sehr gut reden. Mit seinen Taten hinkt er dann gewaltig hinterher, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Der bekommt gar nichts hin und macht den Nahostkonflikt noch schlimmer.

Der Iran will ihn scheinbar sogar umbringen. Wenn er Präsident wird kannst du davon ausgehen, dass sich der Ton zwischen Teheran und Washington stark verschärfen wird.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/iran-trump-102.html

Mit anderen Worten: Eine weitere Eskalation des Konflikts betrachte ich dann als sehr wahrscheinlich. Kann mir gut vorstellen das Trump versucht im Iran einzumarschieren.

Als Folge wird dann der gesamte Nahe Osten brennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Er meinte, mit ihm wäre der Iran längst pleite und könnte niemanden mehr mit Waffen unterstützen.

Das entspricht auch der vollkommenen Wahrheit, da Trump politischen Druck gegenüber China ausgeübt hat, dass sie keine Beziehungen mit dem Iran eingehen sollen. Hat funktioniert.

2021 war Biden US-Präsident und was ist im Jahre 2021 noch passiert?

Im März 2021 unterzeichneten beide Länder ein strategisches Partnerschaftsabkommen mit einer 25-jährigen Laufzeit. Mit einem von China vermitteltem Abkommen nahmen Saudi-Arabien und der Iran im März 2023 wieder diplomatische Beziehungen auf.

Folglich ist der Iran wieder an Macht gelangt und hat Unmengen an Geld gescheffelt, wodurch sie letztendlich die Mittel hatten, um Hisbollah oder Hamas finanziell zu unterstützen.

Wäre Trump also noch Präsident gewesen, dann wäre der Iran heute nicht so mächtig bzw. finanziell gut aufgestellt, wodurch der momentane Nahost Konflikt seit dem 7. Oktober niemals hätte passieren können.

Wenn Trump Präsident wird, dann wird er jedes Land bis zum Grund und Boden sanktionieren, die Beziehungen mit dem Iran führen. Er wird den Aufbau nuklearer Stützpunkte mit Gewalt verhindern. Mögliche illegale Siedlungspolitik seitens Netanjhau restriktieren, gleichwohl aber zur Vernichtung der Hamas beitragen.

Mit dem Mundwerk geht das einfach. In der Praxis sieht das anders aus. In seiner Amtszeit hat er nichts nachhaltiges hinbekommen.

Haha, seit über 4 Jahren versucht der Westen den Iran in die Pleite zu drängen, aber es ist nie gelungen, weil die Mullahs immer einen Schritt voraus sind. Dass der Iran pleite geht sind feuchte Träume, die nie eintreffen werden.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Ganz so euphorisch würde ich das nicht sehen, wenn man sich die Flugzeugflotte anschaut. Ja, Embargo etc. Aber es müsste ja nicht Boing sein.