DHL dauerhafte Paketumleitung erforderlich?

Wenn man die paketumleitung nicht manuell in der Sendung aktivieren kann

2 Antworten

...muss man die dauerhafte Paketumleitung in seinem Kundenkonto bei DHL aktivieren...wenn man im Online Shop bereits die Filiale als Versandadresse angegeben hat?

Nein, natürlich nicht. Die dauerhafte Umleitung funktioniert nur bei Paketen die an die Wohnanschrift adressiert sind.

Wenn man die paketumleitung nicht manuell in der Sendung aktivieren kann

Bei Direktsendungen an Packstationen/Postfiliale gibt es grundsätzlich keine Umleitungsoptionen, außer "Annahme verweigern".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, denn das ist keine Umleitung.

Du hast das Paket ja bereits an die Filiale adressiert, da muss nichts umgeleitet werden.