kann ich eine erneute Zustellung eines DHL-paket beauftragen?

3 Antworten

Ja eine 2. Zustellung ist möglich. Das dauert dann allerdings weil der Zusteller erst am Folgetag den Abholauftrag von der Filiale bearbeitet und wiederum an dessen Folgetag das Paket erneut zustellen kann. Zudem kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kannst du hier kostenlos beauftragen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html

Leider klappt das (Bei mir) nicht zuverlässig. Die Filiale in der Nähe hat Mo-Fr von 9-12 und 14-17 Uhr offen, da schaffe ich leider nie die Sendung vor Samstag abzuholen.(Bin Selbständig, da muss ich von 9-18 Uhr arbeiten) Der DHL Zusteller kommt idr. bei mir um ca 19 Uhr, dann bin ich oft schon Zuhause. Die meisten Pakete lasse ich mir eh in die Firma Liefern, manchmal geht das aber leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner