Paket zurückgeschickt, nun ist das Paket wohlmöglich verloren gegangen, werde ich trotzdem zurückerstattet?

5 Antworten

Ein Paket, das länger am Transportweg ist, heisst nicht das es verloren gegangen ist. Pakete können unabsichtlich falsch verteilt werden und das kann die Transportdauer verlängern.

Momentan, ist bei den Transportunternehmen generell viel los. Bis das Paket bei dem Ziel- Logistikcenter angekommen ist und bis deine Rückerstattung gebucht wird, können Wochen vergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Werde ich trotzdem zurückerstattet?

Wie soll das gehen? Wer sollte deinen Wert bestimmen können, um wem solltest du erstattet werden?

Du hast das Paket bestimmt mit Sendungsverfolgung verschickt. Da liegt es nicht deiner Verantwortung, ob es ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es zurückgeschickt und kannst es nachweisen. Wenn der Transportdienst Dein Paket verschusselt, ist es deren Verantwortung.

Hast Du den Kauf schon widerrufen?

Mclhijqjsjs
Beitragsersteller

Habe denen Bescheid gesagt, jetzt warte ich auf eine Antwort