Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen?

5 Antworten

Hatte ich auch vorletzte Woche. Paket hatte sich 3-4 Tage nicht bewegt.

Auch in Börnicke. Kam aber dann trotzdem noch an.

ktm3212
Beitragsersteller

Ok, auch bei Amazon den Status "möglicherweise Verloren" gehabt?

Winspector  21.12.2020, 14:58
@ktm3212

Nö. Nach 3-4 Tagen ist es Quatsch schon davon auszugehen, dass das Paket verloren gegangen ist.

ktm3212
Beitragsersteller
@Winspector

Ja ist halt komisch, dass Amazon keinen aktuellen Status mehr anzeigt, DHL aber schon.

Winspector  21.12.2020, 15:01
@ktm3212

Ja, da Amazon das nicht juckt ob da Ware verloren geht oder nicht.

Das ist ein Milliardenkonzern. Daher hauen die das direkt auf "verloren".

Es ist Möglicherweise verloren gegangen kommt vielleicht aber auch noch. Die Zeit wird es zeigen.

Wenn das Paket nicht gerade mit Amazon Logistics verschickt wird, steht in der Sendungsverfolgung bei Amazon manchmal irgendein bullshit, keine Ahnung wieso, passiert aber öfters 😅

Das, was im DHL-Tracking steht, stimmt auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

ktm3212
Beitragsersteller

Kann ich dann auch mit der voraussichtlichen Zustellung wie dort beschrieben (Heute) rechnen? Das Paket ist ja schon ne Weile dort.

P2661  21.12.2020, 16:11
@ktm3212

Naja, wenn inzwischen der Status "Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen" angezeigt wird, dann ja. Ansonsten eher morgen.

Die Paketmengen sind momentan schon extrem hoch, weswegen sich da durchaus auch mal was verspäten kann.

Ja, kannst du.

Die Automatismen von Amazon sind einfach nur dumm!! Die berechnen irgend was auf Grund von Durchschnittswerten und ignorieren die Realität komplett.

DHL ist im Moment voll an der Kapazitätsgrenze und Pakete brauchen bis zu 5 Tagen länger als üblich.

hab auf SheIn bestellt.Da dauert es 1monat haha

P2661  21.12.2020, 16:41

Ist bei fast allen Sendungen aus China so 😅