Paket zurück geschickt aber es ist wieder bei mir angekommen?

03.01.2025, 09:51

(Kleines Update: Das Paket kommt wieder an mich zurück)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das passiert meistens dann, wenn man von der Retoure die alten Aufkleber nicht entfernt hat.

Fordere von DPD einen Abliefernachweis für die Zustellung bei Dir, und teile denen gleich mit, dass Du das Paket nicht angenommen hast.

Dkkebritbtk 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:52

Ich habe aber die Alten Aufkleber entfernt.

GLS ist manchmal nicht so einfach.

Wir (die Firma in der ich arbeite) haben ein Paket per GLS an eine Schule geschickt. Wie allgemein bekannt ist, sind Schulen (meistens) nachmittags unbesetzt. Das Paket kam also zurück. Ich habe die Adresse geprüft und dem GLS-Fahrer gesagt, dass die Adresse richtig ist und der Kollege das bitte vormitags zustellen möge, da der Empfänger eine Schule ist. (Das war auch eindeutig zu erkennen.) Der Fahrer hat es wieder mitgenommen und ein paar Tage später stand er wieder damit vor unserer Tür. Er sah mich, erinnerte sich wohl an unsere Diskussion und nahm es (nach meiner nochmaligen Aufforderung) wieder mit. Ein paar Tage später wurde es dann endlich zugestellt, das konnte ich in der Sendungsverfolgung erkennen.

Inzwischen hat unser Kunde auch die Rechnung bekommen und nicht beanstandet, also wird es wohl wirklich angekommen sein.

..
Deine Aussage, dass das Paket an den Absender gehen soll, ist seltsam. Du könntest aber dem Fahrer sagen, dass du die Annahme verweigerst, dann sollte es automatisch zum Absender gehen. Hier bitte hartnäckig bleiben.

Dkkebritbtk 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 18:09

Das Paket sollte zum Shop zurück, nicht an mich

miezepussi  02.01.2025, 18:12
@Dkkebritbtk

hab ich verstanden. Aber dann sollte auch der Shop als "Empfänger" drauf stehen und nicht als "Absender". (Es sei denn, du verweigerst die Annahme, dann geht es an den Absender zurück.)

Dkkebritbtk 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 18:17
@miezepussi

Habe ich ja auch und der Shop steht auch als Empfänger

miezepussi  02.01.2025, 18:24
@Dkkebritbtk

in der Frage schreibst du etwas anderes: "...dass das Paket nicht an mich geht sondern an den Absender."

miezepussi  02.01.2025, 18:38
@Dkkebritbtk

Eben. wenn der Shop der Absender ist, dann ist der Shop NICHT der Empfänger, sondern DU bist der Empfänger.

Dkkebritbtk 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 18:41
@miezepussi

Ich habe doch geschrieben das, das Paket an den Absender (nicht an mich). Ich habe doch Nix mit Empfänger geschrieben. Wie bist du auf Empfänger gekommen?

miezepussi  02.01.2025, 18:50
@Dkkebritbtk

Der Empfänger ist derjenige, der das Paket empfangen soll (bei dem es ankommen soll)

Der Absender ist derjenige, der das Paket abschickt.

Wenn du also das Label falsch adressiert hast (also Dich als Empfänger), ist klar, warum es bei dir ankommt.