Gls Paket im Feiertag zustellen?

4 Antworten

Das System von GLS schätzt Lieferdaten sehr "billig" .

Da GLS idr. am nächsten Tag zustellt (GLS ist in Deutschland der schnellste Paketdienst, je nach Test ist UPS manchmal minimal besser) sagt die GLS Sendungsverfolgung als Schätzungstag einfach den folgenden Werktag. Regionale Feiertage werden da nicht einberechnet.

Die Sendung wird dann höchstwahrscheinlich am nächsten Werktag (Mo-Fr bei GLS) zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein, natürlich nicht. Das System weiß vermutlich nicht, dass bei euch Feiertag ist. Im Rest von Deutschland ist heute ein ganz normaler Tag.

Natürlich nicht

in deinem Bundesland ist Feiertag und fertig. Da wird heute nix zugestellt. Das System berücksichtigt keine regionalen Feiertag, somit frühestens am morgigen Freitag in der Zustellung

Kommt darauf an, wo du wohnst und von welchem GLS-Verteilzentrum du beliefert wirst, es ist ja nicht überall Feiertag.