Paket Shop?

3 Antworten

Wenn unterwegs was schiefgeht und du hast die Sendung nicht ordnungsgemäß deklariert, wirst du haftbar gemacht.

ber86lin
Beitragsersteller

Ja aber das ist doch für Diebe eine Einladung da steht dick Telefon drauf. Kommt amazon leere Verpackung an kann ich nichts beweisen

therealkickers  04.05.2021, 00:41
@ber86lin

Kleb die Kiste gut zu und mach vorher ein Foto von dem Handy im Karton. Das wird im Konfliktfall als Beleg dafür genommen, dass Du keinen leeren Karton versendet hast.

Warum bringst Du es zu einem Kiosk? Bring es doch zu einer DHL Filiale, dann passiert nix.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Vermutlich werden jeden Tag 50.000 Handys per Post versendet.

ber86lin
Beitragsersteller
@therealkickers

OK danke DHL ist zuweist weg. Aber ein Foto beweisst ja nichts kann ja nach Foto Handy wieder rausgeholt haben.

therealkickers  04.05.2021, 08:01
@ber86lin

Doch, deswegen schreibe ich es dir ja. Wenn Du ein Foto machst, auf dem in dem offenen Paket das Handy drin liegend zu sehen ist, wird das als Beweis genimmen, dass du das versendet hast..

Du kannst Das Paket auch im Beisein des Versandkisostypen erst zukleben, dann kann dir auchnkeiner mehr was. Oder mit einem anderen Zeugen.

Ist es dann wirklich draußen, ist der Versanddienstleister bzw. der Empfänger erstmal in der Beweispflicht, dss das Handy wirklich nicht in der Kiste war. Und das wird deutlich schwerer.

Wie kann man sich nur so verrückt machen?!

ber86lin
Beitragsersteller
@therealkickers

Habe es neben 3 zeugen eingepackt das sollte ja auch ausreichen oder ?

Mal ehrlich, was ist das für ein deutsch? Man muss sich etwas zusammenreimen um darin einen brauchbaren Sinn zu erkennen.

Habe ansgt das Kiosk Besitzer wenn er sieht ist ein Handy drin es öffnet es nimmt und leere Paket bei amazon ankommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ob das Pflicht ist, weiss ich nicht. Aber besser wäre es. Warum? Willst du schuld sein, wenn Menschen zu schaden (evtl. tötliche Verletzung) kommen? Oder eine Lagerhalle abbrennt, mit oder ohne Personenschaden?

Ich halte es für sehr warscheinlich, dass du zu Schadensregulierung herangezogen wirst, wenn man nachweisen kann, dass dein Paket der Auslöser, also quasi die Bombe war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

ber86lin
Beitragsersteller

OK danke wieso schreiben die aber Telefon drauf. Jeder Dieb kann sehen es ist ein Smartphone und rausholen und amazon bekommt leere Verpackung und ich kein Geld