Paket Per Nachnahme

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht recht schnell eigentlich, das heisst du bezahlst das geld bar dem postboten. allerdings kostet das meistens extra gebühren, ich vermeide es

Tequix
Beitragsersteller

Hmm habs am 10.09 bestellt und es ist immer noch nicht gekommen :O!?

peppey88  29.09.2011, 20:36
@Tequix

wo hast du denn bestellt? Ich erlebte oft, dass man einfach geduldig sein muss :/ danke für den stern :D

Tequix
Beitragsersteller
@peppey88

Öhm hab mir auf so ner Musik Seite Head-Set bestellt^^ aba noch nie was von dem Teil gesehen :D! Was währe wenn ich mir in dieser Zeit schon ein anderes gekauft hätte muss ich ihres noch anehmen nach so einer langen Zeit?^^ Kein Problem danke für deine Antwort :)

peppey88  29.09.2011, 21:05
@Tequix

Ähm.. ich war zwar mal auf ner wirtschaftsschule, aber bin gerad überfordert :D müsstest aber dann schon deine bestellung stornieren. kannst ja mal nachhaken, ob sie dein paket schon versendet haben/oder fragen wie lang das noch dauert. Haben sie keine versendungsnummer, die sie dir gegeben haben? das machen ja viele händler, dann kann man verfolgen, wo sich dein paket gerade befindet.

Das heisst, dass der Paketbote den Preis der Ware bei Dir an der Wohnungstür kassiert. Inklusive einer nicht geringen Gebühr. Nachnahme ist die teuerste Versandart.

K3nny0312  28.11.2012, 07:57

Die Gebühr der Post liegt bei 2€.

Der Versand vom Anbieter kostet auch meist nur 1-2€ mehr.

Ich denke, dass man das als Gering ansehen kann. ;)

Nachnahme heißt, dass der Zusteller dir die bestellte Ware bringt und du ihm den Kaufpreis plus Nachnahmegebühr bezahlen musst. Sonst bekommst du das Bestellte nicht!

Nachnahme ist immer teurer als wenn du per Vorkasse, Lastschrift, auf Rechnung etc. kaufst!

Denn die Post will auch darn verdienen und die Gebühren werden voll auf den Empfänger abgewälzt!

Tequix
Beitragsersteller

Alles klar danke :)!

wie das paket heißt so?! per nachnahme ein poaket bekommen meinste? das dauert genauso lang wie ein normales, is halt nur teurer weil du an der tür die nachnahmegebühr, porto meist und den inhalt bar bezahlen musst

der postweg ist der selbe wie bei einem normalen paket, kommt immer auf das versandunternehmen an. per nachnahme bedeutet das du den betrag von der ware beim postboten bezahlst plus eine nachnahmegebühr und das porto