Paket per Nachnahme erhalten. Paket wurde an Nachbarn übergeben. Kein Geld bezahlt. Was nun?
Hallo. Habe ein Paket per Nachnahme geordert. Das Paket wurde geliefert, aber da wir nicht zu Hause waren wurde es an einen nachbarn gegeben. Da es ja per Nachnahme bestellt wurde, dürfte es doch garnicht an den Nachbarn übergeben werden oder? Wie sieht es nun mit der Bezahlung aus?
Lg
5 Antworten
Auf der Anschrift des (DHL ? ) Paketes müßte der Nachnahmebetrag stehen und meistens auch "BL" für beleglos. Ist dies nicht der Fall, ist es auch kein Nachnahme-Paket.
Zumal der Zusteller, aufgrund der Leit-Codierung einer Paketsendung, vom Scanner aufgefordert wird einen Geldbetrag zu kassieren, und ohne Inkasso den Auslieferungsvorgang gar nicht abschliessen kann.
Es scheint erstmal so, dass der Absender ein "normales" Paket verschickt hat, und eine Rechnung somit noch zu bezahlen wäre.
Komisch! Normalerweise gibt der Postbote kein Nachnahme - Paket raus, wenn nichts bezahlt wird... Im Prinzip ist das jetzt das Problem des Postboten... Aber Du bist sicher ein ehrlicher Mensch, also setzt Du Dich mit dem Absender in Verbindung und klärst das.
Hallo, dein Nachbar kann das schon in Empfang nehmen , wenn er es bezahlt.
Sollte der Bote das Paket so übergeben haben, kannst du ja das Geld für
die Ware an die Firma überweisen.
VG pw
hat der nachbar es bezahlt?
sonst hätte er es doch nicht bekommen?
und du willst ihm jetzt das geld nicht geben, was er sehr großzügigerweise ausgelegt hat?
das war kein nachnahme, da wird eine rechnung beiliegen
die musst du begleichen, auch wenn es dein nachbar angenommen hat
entweder hat der bezahlt, oder es war keine Nachnahme.