Paket ohne Sendungsverfolgung verschickt?

3 Antworten

Sie weigert sich zu Recht. Sie muss es dir nicht wieder geben. Und ja, ohne Sendungsverfolgung kann sie nicht sehen, wo es gelandet ist. Es kann aber durchaus sein, dass es noch ankommt, denn aktuell dauert es bei der Post länger. Eigentlich wird bei der Post immer gefragt, ob man eine Sendungsverfolgung wünscht.

SarahL292  25.04.2024, 14:34

Gibt es nicht bei jedem Paket so eine andere Nummer die da fraudster zu mindest?

Ich wusste ja nicht das sie die Sendung ohne Sendungsverfolgung verschickt hat! D

Es wäre Deine Aufgabe gewesen, sendungsverfolgten Versand zu verlangen und natürlich auch zu bezahlen.

Du trägst nämlich gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Du schreibst "Paket ohne Sendungsverfolgung". Das gibt es nicht! Jedes Paket ist sendungsverfolgbar und versichert.

ArijonaG
Beitragsersteller

Zu mir hatte sie gesagt Paket, jedoch stellte sich raus dass es ein Warensendung war.