DHL Paket?

5 Antworten

das mit der DHL Paketverfolgung ist immer so eine Sache.

hatte auch schon Pakete abgegeben und da stand eine Woche drin elektronisch angekündigt obwohl das Paket schon beim Empfänger war. erst paar Tage später stand dann drin das es angekommen ist.

oder es steht tatsächlich noch in der DHL Abgabestelle und wurde noch nicht gescannt.

Paul30112000
Beitragsersteller

Geht das echt??? Meiner Meinung muss doch das Paket ob es will oder nicht gescannt werden damit es weiter kommt 🤔

data2309  02.11.2022, 12:18
@Paul30112000

na, das geht. weil die IT ebenso nicht nachkommt, wie die Mitarbeiter aktuell (erhöhte Krankenstände)

Paul30112000
Beitragsersteller
@data2309

Das Problem ist mein Paket soll schon seit dem 27.10 unterwegs sein über das verlängerte Wochenende hat meine Freundin sich was bei H&M bestellt und das ist heute angekommen heisst ihr Paket was auch über DHL geliefert wurde hatte knapp 3Tage weniger Zeit als meins 😅aber ihrs ist heute angekommen auch die Sendungsverfolgungsnummer hat reibungslos geklappt

data2309  02.11.2022, 13:04
@Paul30112000

dort geht's aber direkter, als wenn ein privater Verkäufer das Paket in einem Kiosk mit DHL Dienstleistungen abgibt.

in meiner Nähe ist auch so ein Kiosk, dort hängt seit einer Woche ein Zettel drin: wegen Krankheit vorübergehend geschlossen!

und genauso lange steht ein trolly mit DHL Paketen drin. die nicht von DHL abgeholt werden und somit auch nicht versendet werden können.

Dann wurde es auch nicht versendet.

Elektronisch angekündigt, heißt lediglich, Paketschein Online fertig gemacht.

Sobald Sie das Paket zur Filiale oder Packstation bringt, dauert es keine 30 Minuten und es steht im Status.

Frag Sie doch mal nach den Beleg, den man nach Abgabe des Paketes bekommt.

Da wirst du erneut eine Ausreden bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das passiert bei DHL nicht selten zur Zeit. Erstmal hatten wir Bundesweit verteilt gerade 2 Feiertage und dann hat die DHL gerade massive Personalprobleme.

Zu der Frage mit den Rechten: sollte das Paket tatsächlich verloren gehen (was denke ich nicht der Fall ist) ist es mit 500 Euro versichert. Bei Privatkauf liegt das Versandrisiko allerdings beim Käufer, wenn der Wert höher ist.

was kann ich tun

Einfach mal entspannen und abwarten. Gut möglich dass das Paket noch in der Filiale oder in der Zustellbasis liegt. Im Moment fehlt soviel Personal bei der Post dass die nicht mehr rumkommen und überall Berge von Sendungen liegen bleiben.

WENN sie das Paket verschickt hat, hat sie ja nen Beleg und kann dir ein Foto davon schicken. Oder sie hat es halt doch noch nicht versendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul30112000
Beitragsersteller

Sie hat es ja schon ausgedruckt zuhause bekommt man dann einen Beleg auch wenn es in der fiale ist? Selbst wenn das Paket fertig versandt bereit ist

Fordere sie doch auf, eine Sendungsverfolgung einzuleiten.

data2309  02.11.2022, 10:43

nicht nach 5 Tagen.

und was du meinst ist ein Nachforschungsauftrag. die Sendungsverfolgung ist das was er sowieso schon macht.

Highlands  02.11.2022, 10:42

Du meinst sicher eine "Nachforschung". Dafür ist es aber noch zu früh. Das geht aktuell noch nicht

Nelson100  02.11.2022, 10:43
@Highlands

Ja, ich meinte Nachforschung. Danke für die Richtigstellung. Welche Wartezeit muß eigentlich vergehen, bis man einen Nachforschungsauftrag erteilen kann?

Highlands  02.11.2022, 10:47
@Nelson100

Ich denke mindestens 1 Woche seit der letzten "Bewegung". Es ist nicht ungewöhnlich dass Pakete mal irgendwo ein paar Tage festhängen