Paket nicht angekommen?

4 Antworten

Du kannst nur abwarten, was der Käufer macht. Du hast die billigste, nicht nachprüfbare Versandversion gewählt, weil Du sparen wolltest. Der Käufer könnte die Sendung sogar schon erhalten haben, und trotzdem behaupten, er hätte sie nicht.

Du fragst, was Du tun kannst? Aus Deinem Fehler lernen.

und wie wurde bezahlt, PayPal oder oder

und auch per Waren-u.Dienstleistungen, dann zieht er die Option.

du hat keine Nachweis dass das auch abgeschickt wurde

du hättest es versichert verschicken müssen, haste nich.

Ekin02 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:40

Es wurde mit Paypal bezahlt aber mir war es noch nie passiert, dass ein Paket länger gebraucht hat

Nein, Warensendung ist ja so ungefähr die billigste Versandart, nachprüfen kannst du da wenig. Du kannst natürlich eine Nachverfolgung irgendwie beauftragen wie auch bei unversicherten Päckchen, aber das wird sowieso nichts bringen.

Wenn der Käufer explizit um unversicherten Versand explizit gebeten hat, bist du raus. Wenn du das so angeboten hast, ist es kritisch mit deiner Haftung.

Ekin02 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:43

Die Versandart wurde ursprünglich nicht besprochen aber ich habe dann nochmal spezifisch angegeben, dass ich es als Warensendung versandt hatte und es etwas länger dauern könnte.

T3Fahrer  25.10.2024, 21:27
@Ekin02

Das hilft dann ja nicht mehr, da der Käufer nicht wählen konnte. Dann richte dich auf Rückerstattung des Kaufpreises ein, wenn die Sendung nicht wieder auftaucht - vermutlich wirst du gerade abgezockt...

Ist eben kein Paket, sondern eine Warensendung. Diese hat kein Tracking, keine Versicherung, nichts. Da kann man nicht wirklich was tun.

Wenn der Käufer sich dafür entschieden hat, liegt das Versandrisiko bei einem Privatverkauf bei ihm. Du hast mit dem Versand deine Pflicht erfüllt, alles weitere ist sein Problem.

Ekin02 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:38

Hallo danke für die Antwort, also gibt es da nichts was ich tun kann außer abzuwarten ob die Warensendung noch auftaucht?