Päckchen innerhalb Deutschland so lange unterwegs?

3 Antworten

Die Entfernung innerhalb Deutschlands spielt keine Rolle. Also egal ob 20km oder 1000km. Es hat zum einen damit zu tun wieviele Paketzentren dazwischen liegen , nur eins oder doch zwei. Bei jedem Zwischenstopp wird sortiert. Zum anderen hat die Laufzeit auch etwas mit den Zustellern zu tun. Wenn der Stützpunkt leer ist, kann es direkt ausgeliefert werden. Wenn Rückstände aufzuholen sind muss es eventuell noch liegen bleiben. Personalmangel und schlechte Arbeitsbedingungen verbessern den Prozess nicht gerade. Eine Laufzeit von 2-7 Tagen ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

keineahnung1553
Beitragsersteller

okay also würdest du dir keine sorgen machen, weil sonst ist es ja zur genau gleichen Person nach 24 Stunden angekommen

aber danke für die antwort:)

DerSchnelle233  18.07.2024, 15:29
@keineahnung1553

bei allem unter 7 Werktagen würde ich mir gar keine Sorgen machen. Was unternehmen kannst du eh noch nicht bezüglich Nachforschungsantrag.

Das ist ja noch nicht so wirklich lange unterwegs. Wenn du es Freitag erst um 17:30 Uhr abgegeben hast, ist es noch nicht abgeholt worden am Freitag. Ob tatsächlich am Samstag, ist die ganz große Frage – vermutlich erst am Montag gegen Mittag/Nachmittag. Dann wäre der erste Werktag Dienstag um, der zweite Werktag Mittwoch, also heute.selbst wenn es heute nicht ankommt, ist es noch nicht unglaublich verspätet.

keineahnung1553
Beitragsersteller

okay danke! dann warte ich mal ab, hat mich halt gewundert weil ich schon in der Vergangenheit zwei Pakete geschickt habe und beide immer Samstag gleich angekommen sind wenn ich sie Freitag so um 15:00 abgegeben habe

Nimm beim nächsten Mal GLS da beträgt die Regellaufzeit innerhalb Deutschlands in der Regel 24 Stunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung