Paket kommt seit 2 Monaten nicht an obwohl es verschickt wurde und der Verkäufer hat einen eBay Account gelöscht was tun?

1975Lars  11.06.2024, 07:26

Von wo kommt der Sessel?

idaa128
Beitragsersteller

Ich glaube aus China. Habe da aber vor dem Kauf leider nicht darauf geachtet

4 Antworten

Guten Morgen.

Du hast es aus China bestellt. Das kann natürlich dauern bis es bei Dir ankommt.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Der Sessel ist vermutlich noch auf 'nem Schiff.

Ich wollte den Verkäufer bei Ebay kontaktieren dieser hat seinen eBay Account jedoch gelöscht...

Mit Sicherheit nicht, den hat eBay rausgeschmissen.

Und dann wäre noch die Frage hat man bei Klarna einen Käuferschutz wie bei Paypal oder kann ich falls das Paket nicht ankommt mein Geld vergessen.

Der eBay-Käuferschutz beträgt exakt 30 Tage, keinen Tag länger.

Bei PayPal-Zahlung hättest Du 180 Tage Käuferschutz, und nach einem Klarna-Käuferschutz - falls es den geben sollte - musst Du selbst googeln, weil ich Klarna nicht nutze.

Wie auch immer, über eBay selbst geht da nichts mehr, da musst Du jetzt selbst tätig werden.

Gab es da einen Käuferschutz beim bestellen?

Dann würde ich das Geld von Ebay zurückfordern.

Habe auch schon öfters von China bestellt aber das dauerte höchstens 1 Monat nach Versand bis es bei mir war. Bei dir bewegt es sich seit 2 Monaten nicht mal, das ist seltsam...

maribi  12.06.2024, 06:03
Habe auch schon öfters von China bestellt aber das dauerte höchstens 1 Monat nach Versand bis es bei mir war.

Hast du denn auch Möbelstücke, wie einen Sessel bestellt? ;)

questionjassi  12.06.2024, 07:06
@maribi

Nein das nicht, nur "kleine" und leichte Pakete.

Aber so lange warten ist doch nicht normal...