Ebay Paket versand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay hatte die Änderung gemacht das die Zahlung nicht mehr direkt an den VK geht sondern erst zu Ebay geht und erst Zeitverzögert zum VK, wenn der Käufer das Paket bekommen hat und keine unstimmigkeiten gab. Er hat hat aber trotzdem so lange Zeit wie es bei Ebay hinterlegt ist also wenn da zb steht Lieferung zwischen den 1. bis 5. Mai, wenn es bis X gezahlt wurde, diese sind aber nicht immer realistisch da dort keine Rücksicht auf WE oder Feiertage gemacht wird. Das man bei Privatverkäufern etwas geduld haben muss sollte eigentlich auch verständlich sein. Aber dadurch das man bei Amazon den relativ schnellen versand gewohnt ist vergisst man es leicht das die VK meist auch ein Privatleben haben und nicht vor dem PC hocken und jede Minute auf den Bildschirm schauen und direkt losspringen sobald da steht das der Käufer bezahlt hat.

Aber du könntest den VK darauf hinweisen das er/sie das Geld erst bekommt, wenn die Ware verschickt, angekommen und es keine Probleme gab. Es gibt sehr viele die es nicht mitbekommen haben, das es so eine Änderung gab und deswegen wollen sie warten bis das Geld da ist, wie es früher gemacht wurde aber es nun nicht mehr so ist sondern andersrum das sie das Geld erst nach dem Versand bekommen.

Der Verkäufer muss verschicken, sobald eBay ihm das mitteilt; er darf nicht warten, bis das Geld auf seinem Konto ist.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Bajor  01.05.2023, 17:19

Der Verkäufer darf sich so viel Zeit nehmen für den Versand, wie er es auf det Auktionsseite mitgeteilt hat. Dort kann man es beim Einstellen des Artikels nämlich auswählen. Wir kann es denn nur sein, dass hier niemand Ahnung davon hat, wir man eine Auktion bei Ebay gestaltet? Hat das noch niemand gemacht? Dann wird es ja mal Zeit zum Üben!

Nabend :)

im Prinzip hast Du Recht - der Zahlungseinbehalt ist dafür da, den ordnungsgemäßen Verlauf der Transaktion sicher zu stellen, bevor der Verkäufer das Geld auf seinem Konto hat und es ausgeben kann. In der Regel behält eBay das Geld 14 Tage ein - wenn bis dahin kein Problem durch den Käufer gemeldet wird, erfolgt die Auszahlung.

Meldest Du als Käufer ein Problem, wird es wieder oder weiterhin einbehalten, bis das Problem geklärt ist.

Kurzum - er sollte das Paket verschicken, ehe er die Auszahlung bekommt.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Wenn du am Freitagnachmittag überwiesen hast, kommt das Geld wegen des Feiertags erst am Mittwoch an, frühestens. Die Bezahlfuktion bei Ebay lässt KK Zahlung zu, so dass sofort für den Verkäufer die Zahlung sichtbar ist und der Versand auch umgehend möglich ist. Der Verkäufer gibt auf der Auktiosseite an wie schnell er versenden will. Das hast du akzeptiert. Musst also Geduld haben.

Und bekanntlich arbeiten Annahmestellen von Paketdiensten und DHL an Feiertagen nicht. Und ob ich das bei Kiosk Trinkhalle Özdemir jetzt abgebe als Paket oder morgen, ändert auch nix. Abgeholt wird heute nichts.

Und hier zum Mitschreiben der Beweis, denn man kann die Variation der Zustellung frei wählen als Verkäufer, hier z.B. steht 13. bis 16. Mai. Das ist ein Zeitraum von VIER TAGEN. Also, noch einmal: "sofort" ist vielleicht dein Wunschdenken, oder das einiger Antwortenden, aber ich kann mir auch viel wünschen. Lottogewinn und 26 cm. Krieg ich aber nicht.

Bild zum Beitrag

 - (eBay, Post, Versand)

Verkäufer muss sofort verschicken. Und das weiß Er auch!

Bajor  01.05.2023, 17:16

Falsch. Jeder Verkäufer teilt mit auf seiner Auktionsseite, wie viele Tagr er für den Versand nach Zahlungseingang braucht. Punkt. Und wer das nicht möchte und wem das zu lange dauert, der sollte nicht mit bieten. Wer bietet, akzeptiert diese Bedingung. "Sofort" gibts nicht. Falsche Antwort.

xPxHxIxLx  01.05.2023, 17:36
@Bajor

Deine Beschreibung interessiert nur keine Sau. Du hast dich an den AGBs zu halten, denen du akzeptiert hast.
Falsche Antwort? Nein, troll weiter, oder werde Erwachsen!