Paket bei der Packstation abholen?

5 Antworten

...den Code wo finde ich den

In der DHL App "Packstation" anwählen. Dort werden alle Sendungen angezeigt, die zur Abholung bereit liegen. Auf die entsprechende Sendung tippen und dir wird der QR-Code angezeigt, den du benötigst, um das Fach zu öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterobm  12.10.2022, 20:20

ist zwar richtig, nur ist ER Minderjährig, wenn er sein wahres Alter angegeben hat, kommt er nicht rein

lilatrudi  12.10.2022, 20:29
@peterobm

Da sein Paket anscheinend bereits in der Packstation liegt, ist die Verifizierung bereits komplett abgeschlossen, dann kann er es auch abholen.

An alle, die meinten, das wird eh nicht funktionieren wegen meines Alters,

Ich es hinbekommen und kann die Packstation komplett nutzen!

Danke an lilatrudi, der einzige der mir wirklich auf meine Frage geantwortet hat

lilatrudi  28.10.2022, 13:59

Gerne geschehen 😊

Du brauchst ein Smartphone und musst die App Runterladen.

Bei Android brauchst du das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dhl.paket&hl=de

Du musst dich registrieren. Du kannst allerdings nur dann etwas an eine PAckstation liefern lassen, wenn du eine gültige Postnummer hast.

Max Mustermann

Pakcstion 123

funktioniert also nicht.

RaceFlex
Beitragsersteller

Danke, die Packstation habe ich schon und aktiviert etc. Das Paket liegt drin, aber woher bekommt man den Code bzw. QR-Code

wenn du für die Packstation registriert bist, wirst du dort eine Meldung bekommen. dazu musst du aber mind. 18 sein.

RaceFlex
Beitragsersteller

Ja aber wo ist die Meldung Email, In der App Brief?

peterobm  12.10.2022, 16:18
@RaceFlex

DU kannst keinen Code oder irgendwas bekommen

schau dir mal die anderen Fragen dazu an

RaceFlex
Beitragsersteller
@peterobm

Ich war heute bei der Station, wollte es abholen und dann stand da ich brauche einen Code oder QR-Code

peterobm  12.10.2022, 16:23
@RaceFlex

richtig, den bekommst nur dann, wenn du dich da registrieren lässt

und noch was: DU musst Volljährig sein, was du noch nicht bist

Highlands  12.10.2022, 16:23
@RaceFlex

Den bekommst du über die DHL App. Dazu musst du dich aber VORHER registrieren, ein Ident-Verfahren machen und die Registrierung abschließen.

Erst dann funktioniert das mit der Packstation

peterobm  12.10.2022, 16:27
@Highlands

er bekommt gar nix, ER ist 16 laut seinen anderen Fragen

RaceFlex
Beitragsersteller
@peterobm

Ja und juckt doch nicht bin es gibt eltern wtf

RaceFlex
Beitragsersteller
@Highlands

ich hab die packstation schon und alles eingerichtet und das packet liegt da auch schon drin

peterobm  12.10.2022, 16:33
@RaceFlex

dann hast du auch die Zugangsberechtigung

solltest du aber haben, hast du nicht, anhand deiner anderen Fragen, dumm gelaufen

RaceFlex
Beitragsersteller
@peterobm

hä wtf ICH HAB SCHON DIE PACKSTATION wieso sollte ich jetzt nicht mein packet kriegen???

Highlands  12.10.2022, 16:38
@RaceFlex
ich hab die packstation schon und alles eingerichtet und das packet liegt da auch schon drin

WENN Du alles korrekt eingerichtet hättest und freigeschalten wärst, dann bekämst du auch den Abholcode in Deine App. Aber irgendwas scheint wohl nicht zu passen.

Im übrigen ist die Benutzerkennung für die Packstation personengebunden und du kannst dich nicht einfach "auf den Namen Deiner Eltern" dort anmelden

RaceFlex
Beitragsersteller
@Highlands

Aber wo wäre denn der Code wenn es gehen würde

Highlands  12.10.2022, 16:41
@RaceFlex

In der DHL-App. Da wird dann ein QR-Code erzeugt den du an der Packstation scannen musst. Dann geht das Türchen auf.

RaceFlex
Beitragsersteller
@peterobm

Aber ich brauche so einen länglichen Code

RaceFlex
Beitragsersteller
@RaceFlex

und nicht so einen quadratischen weil den kann ich generieren

Dorfkind63  12.10.2022, 18:06
@RaceFlex

Ich habe Dir schon auf Deine letzte Frage zu diesem Thema umfassend geantwortet. Du hast das Postident-Verfahren nicht abgeschlossen, weil Du minderjährig bist. Damit kannst Du zwar Pakete an die Packstation senden lassen, sie aber nicht abholen, weil DHL Dir keinen Code zusendet.

Du solltest lesen lernen - und verstehen wäre auch nicht schlecht.

Da nützt es auch nichts, wenn Du aufbrausend wirst. Du kannst das Paket nicht abholen. Punkt.

Du bist minderjährig und kannst gar nicht für Packstation registriert sein.

Also vergiss es!

RaceFlex
Beitragsersteller

Na ja komisch ich habe es hinbekommen und kann die Packstation komplett nutzen ;)