Paket aus China wurde zurückgeschickt?

Wiesel  20.06.2022, 16:23

Was befindet sich in dem Paket?

Pluto328
Beitragsersteller

Schuhe

LePetitGateau  20.06.2022, 16:23

Normalerweise steht ein Grund dabei : Steht da nichts?

Pluto328
Beitragsersteller

Nein ich habe eine Email bekommen in der stand das der Grund der Rücksendung nicht bekannt ist

2 Antworten

Wenn du mit Schuhe Plagiate meinen sollten, dann wird die Einfuhr klar abgewiesen (kannst froh sein wenn du keine Vernichtungsgebühren bezahlen musst). Wäre zumindest das Naheliegenste wieso sie nach der Zollbearbeitung zurückgegangen sind

Pluto328
Beitragsersteller

Ich habe schon öfters Plagiate aus China bestellt und alles lief reibungslos ab nur dieses Mal nicht.

lewei90  20.06.2022, 16:33
@Pluto328

Tja, weil dein illegaler Kauf dieses Mal eben aufgeflogen ist.

ES1956  20.06.2022, 17:10
@Pluto328

Schön blöd wenn man hier mit seinen Straftaten prahlt.

LePetitGateau  20.06.2022, 17:56
@Pluto328

Was ja nicht heißt, dass die Einfuhr deswegen legaler wird. Vernichtungskosten liegen um die 100-200 € übrigens. Und der Urheber kriegt eine Meldung und es bleibt ihm die Möglichkeit noch Strafanzeige zu erstatten

Dorfkind63  20.06.2022, 18:52
@Pluto328

ich bin auch schon öfter zu schnell durch die Stadt gefahren und nie wurde ich angehalten, nur letzte Woche, da schon....

Den Versender kontaktieren und die Sahce klären.