Paket aus China beim Zoll

3 Antworten

Wie lange hängt under anderen davon ab, wie Sauber es deklariert ist und wie stark der Zoll ausgelastet ist.

Ab Versand bis Erhalt dauert es bei mir in der Regel zwischen ca 1,5 - 4 Wochen. Das längste waren 5-6 Wochen. Das kürzteste innerhalb einer Woche.

4 Wochen war, weil es nicht sauber deklariert war. Gute/Rund 3 Wochen um Weihnachten

Und normalerweise 1,5 Wochen

Wenn die Sendung vom Absender nicht vernünftig deklariert war ist das Paket unterwegs zum von Dir nächstgelegenen Zollamt.

Verzögerungen in der Abfertigung können sich allerdings auch durch die Osterfeiertage ergeben haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wenn es beim Zoll geprüft wird...

zwischen 2 Tagen und 8 Wochen, sorry ist leider so!