Was bedeutet IPZ-Ffm Und was bedeutet das für mein Paket?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IPZ: internationales Postzentrum FFM Frankfurt/Main.

Das bedeutet auf deutsch, dein Paket hängt beim Zoll am Flughafen Das ist nicht uingewöhnlich Kann schon einige Tage dauern bis die deine Sendung öffnen und begutachten

Wenn Zollgebühren fällig werden geht das zum Zollamt in deiner Nähe Dort musst du es dann abholen und die entsprechende Steuer zahlen

Meine letzte Sendung aus Japan wurde im IPZ innerhalb von lediglich drei Stunden abgefertigt, eine Sendung aus Hongkong hat sich da mal fast zwei Wochen ausgeruht. Letztere war aber mangelhaft deklariert. Fast alles, was ich aus Fernost bekommen habe, ging dort jedoch innerhalb eines Tages durch.

Tyrann1992
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dann werde ich noch bis morgen warten und dann mal anrufen. Habe so einen Fall auch noch nie gehabt.

IPZ ist das Internationale Post Zentrum. Da geht alles hin, was mit der Deutschen Post über Frankfurt Flughafen läuft. Nicht EU Sendungen durchlaufen dort in der Regel den Zoll

IPZ Kontrolle durch den Zoll