Mein Paket ist in IPZ FFM?

4 Antworten

Wenn die Lieferung laut Onlineverfolgung im Internationalen Postzentrum Frankfurt am Main liegt, und dort bereits länger als zwei Tage, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie beim Zollamt Frankfurt liegt und dort ausführlich "bearbeitet" wird.

Von dort wird sie an dein zuständiges Zollamt in deiner Nähe geschickt. Die werden dich dann anschreiben und auffordern, die Sendung bei denen abzuholen.

Auf all das hat aber das IPZ keinen Einfluss mehr, von dem Moment an, wo sie die Sendung dem Zoll übergeben. Das wird auch in der Onlineverfolgung nicht angegeben, da das Zollamt beim Tracking nicht mitmacht. Es wird dir also permanent nur der letzte Scanort der Sendung angegeben, das IPZ.

Das ist der Zoll...wie lang der braucht wissen nur die. 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen...ist nicht unüblich.

Wenn Dein Schnäppchen auch dieses Mal wieder eine Produktfälschung ist, kannst Du Dir ja selbst denken, warum es so lange dauert.

Im übrgen finde ich "Bewertung des IPZ" wirklich niedlich.

Als ob sich der Zoll um "Bewertungen" scheren würde.....